[Rezension] Liebe kennt keine Grenzen, Band 2: Flesh and Fire

[Rezension] Liebe kennt keine Grenzen, Band 2: Flesh and Fire

November 16, 2022 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst…

 

Meinung

Nachdem der erste Band so gemein geendet hat, stand natürlich fest, den zweiten auch lesen, beziehungsweise hören zu wollen. Was ich dann auch getan habe.

Zum Hörbuch, hier kann ich wirklich nicht viel meckern, denn die Sprecherin liest richtig toll vor. Ich mag ihre Stimme und wie sie Poppy verkörpert oder eben auch die Nebencharaktere spricht, passt sehr gut. Keine übertriebenen Seufzer und selbst das Weinen bringt sie gut herüber.

Zum Buch selbst oder eben der Story, die hat mir auch gut gefallen. Jennifer Armentrout ist einfach eine tolle Autorin, deren Bücher ich immer wieder verschlinge. So ist es auch hier der Fall.
Ich kam gut in die Geschichte, was nicht alleine daran lag, dass ich sozusagen gleich weiter gehört habe. Die Geschichte geht auch nahtlos weiter und Poppy kennt nun die Wahrheit, zumindest die Wahrheit über Casteel. Wobei es hier noch eine Menge zu entdecken gibt. Geschildert wird auch weiterhin alles aus Ihrer Perspektive.

Was ich sehr mag ist, dass die Geschichte sich einfach immer weiterentwickelt und man so das Gefühl hat auch eben immer weiterzukommen. Es gibt Antworten auf eine Menge Fragen und gleichzeitig kommen immer wieder neue auf. So wird es nie langweilig und man sitzt gespannt da. Schon alleine die Auseinandersetzung mit den Aufgestiegenen und dem dunklen Prinzen. Welche Seite wird Poppy wähle, welche Wahrheiten kommen über diese ans Licht. Das alleine würde schon eine Menge Stoff für eine spannende Geschichte geben.

Doch es kommt noch die Frage hinzu, wer ist Poppy… Jungfräuliche, Auserwählte, Prinzessin, Seelenfresser… so viele Möglichkeiten. Auch hier Rätzelt man mit und kommt bei einer Entscheidung doch wieder immer ins Taumeln als etwas Neues passiert und man so von seiner Feststellung doch wieder abrücken muss.

Und dann gibt es natürlich noch die Romanze, mein Lieblingsteil in der Geschichte, auch wenn es hier tatsächlich ein klein wenig länger dauert. Die Neckereien, Drohungen und doch kleine Aufmerksamkeiten, die zeigen, dass beide mehr füreinander empfinden, sind einfach toll. Die Beziehung entwickelt sich und es gibt Rückschläge, doch trotzdem versuchen beide immer Verständnis füreinander zu haben. Hier eine kleine Warnung, es geht ziemlich heiß her im Buch, was unmissverständlich wohl jedem Leser –/Hörer klarmacht, das Poppy keine Jungfräuliche mehr ist ;).

Auch wenn es, wie oben schon gesagt, die Romanze langsam vorankommt und ich ehrlich gesagt hier hin und wieder ein kleines bisschen ein schleppendes Gefühl hatte, da die Neckereien schon einige Seiten einnehmen, oder ihr wir tun nur so spiel, hat es mir sehr gut gefallen. Also Herzklopfen und Schmachten vorprogrammiert.

Denn die richtig coolen, blutigen Schlachten in dem Buch sind einfach so spannend und machen den Teil wieder weg. Beim Haushalt schmeißen, musste der Besen dann kurz zur Seite gelegt werden, dass ich diesen spannenden Moment nicht verpasste. Bibbernd lauschte ich also der Sprecherin und drückte die Daumen, dass alles gut geht. Denn neben der tollen Story und auch die tolle Umsetzung weiß man nie, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Wird Poppy zurück in ihre Heimat gegeben als Jungfräuliche, eingetauscht gegen Casteel seinen Bruder, wie es anfänglich der Plan gewesen ist? Stirbt vielleicht einer der Charaktere, die man so liebgewonnen hat? Es gibt so viele Möglichkeiten, die nach dem Ende des zweiten Bandes gerade so weitergehen…

Denn das Ende ist wieder ein richtig gemeiner Cliffhänger und ich bin froh, dass mein Guthaben genau zur richtigen Zeit gekommen ist und somit der dritte Teil des Hörbuches auf meinem Handy gelandet ist.

Die Charaktere sind toll. Ich mag Poppy und ihre blutige Art. Auch ist sie nicht auf den Mund gefallen und ich finde es klasse, dass sie nach all den Jahren ihrer jungfräulichen Zeit, voll mit Zurückhaltung und Einschränkungen, endlich ihr wahres Ich zeigen kann. Das sie versucht sich selbst zu entdecken und auch ihre Gabe. Ihre Gedankenwelt dazu gefällt mir besonders gut.

Casteel, finde ich auch hinreisend. Gut, die Lügen am Anfang und sein anfänglicher gemeiner Plan mal abgesehen, ist er göttlich. Ich liebe seine Racheakte, an denen, die Poppy nur dumm anschauen und er dabei trotzdem nicht der eklige dominante Macho Typ ist. Ich denke Casteel lässt also einige Herzen schneller schlagen. Ebenfalls die Nebencharaktere sind toll, wie Kieran und seine Schwester und viele mehr. Sie haben eine Tiefe, die sie realistisch erscheinen lässt und jeder eine kleine Geschichte, die sie vielschichtig macht und nicht nur im Buch als Lückenfüller dienen.

 

Fazit

Ein tolles Buch, das mir richtig gut gefallen hat. Das Hörbuch ist toll gesprochen und die Geschichte fantastisch, romanisch und spannend. Die Charaktere zum Liebhaben, also was will man mehr. Von mir daher 5 Sterne und ich freue mich schon auf den dritten Band.