[Rezension] Kingdoms of Smoke, Band 2: Dämonenzorn

[Rezension] Kingdoms of Smoke, Band 2: Dämonenzorn

Oktober 19, 2022 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

Inhalt

Klappentext: Das Geheimnis des Dämonenrauchs ist gelüftet, doch der Kampf um die Macht hat gerade erst begonnen. Prinzessin Catherine wird von allen Seiten als Verräterin angesehen, Edyon wird wegen Mordes gesucht, Ambrose ist auf Rache aus, March belastet das düstere Geheimnis seines Verrats und Tash trauert um den Verlust ihres einzigen Freundes. Zusammen konnten sie nur knapp auf das Nördliche Plateau in ein unerwartetes Versteck flüchten: die geheimnisvollen Tunnel der Dämonenwelt, die ebenfalls voller Gefahren sind. Tash wird von den anderen getrennt und entdeckt in den Tunneln ein Geheimnis, das den Krieg entscheiden könnte – wenn sie Catherine rechtzeitig erreicht …

 

Meinung

Nachdem der erste Band so gemein geendet hat, war klar, dass ich auf jeden Fall wieder – zum Hörbuch greife. Wie im ersten Band davor muss ich sagen, sind die Stimmen toll und passend zu den Charakteren gewählt und auch klasse vorgelesen. Keine Übertreibungen oder nerviges geseufzt oder andere Nebengeräusche. Tolle Sprecher, denen ich sehr gerne zugehört habe, daher bekommt das Hörbuch ganze 5 Sterne.

Zur Geschichte, diese wird auch weiterhin aus den verschiedenen Perspektiven geschildert, was wie ich finde, einfach toll ist. So erhält man tolle Einblicke bei den einzelnen Charakteren und hat das Gefühl, dem ganzen eben in mehreren Fronten entgegenzutreten. Es bleibt einfach immer spannend.

Die Geschichte geht so gut wie nahtlos weiter und Catherine befindet sich mit ihren Freunden auf dem nördlichen Plateau und auf der Flucht vor der jungen Armee. Dort trennen sich aber die Wege der Gruppe wieder und jeder landet in seinem eigenen Abenteuer.

Catherine in einem Netz aus Lügen, dass sie sich selbst erschaffen hat, um so sich und ihre Freunde zu schützen und den Krieg gegen ihren Vater nicht zu verlieren. So ist sie mit sich und ihren Gefühlen zwiegespalten, denn Ambrose bringt ihr Herz weiterhin schneller zum Schlagen, doch auch die Sorge um Zayn macht ihr zu schaffen. Was ich bei ihr sehr mag ist, dass sie sich weiter entwickelt und aus dem schüchternen Mädchen langsam eine Königin wird.

Ambrose versucht derweil seine Bestimmung ,Catherine zu beschützen, weiterhin treu zu bleiben. Wagt sich aber in Sachen Liebesdingen weiter vor.

Edyon, wie der Klappentext ja schon verrät, wird wegen Mordes gesucht. Ihn erwischt es irgendwie immer in den Büchern, dass er in Schwierigkeiten gerät. So auch hier, doch kann er sich mithilfe seiner Freunde aus der misslichen Lage retten und begibt sich weiter seinem Schicksal entgegen.

March begleitet ihn dabei und ist immer für ihn da. Dabei belasten ihn seine Lügen, die er ihm aufgetischt hat. Auch muss er sich entscheiden, zwischen seiner Mission, die er anfangs geplant hatte und aus Rache für seiner Landsleute und Familie, oder seinen Gefühlen Edyon gegenüber.

Tash findet immer mehr Faszination für die Dämonen und lernt dabei einen ganz besonderen kennen. Sie muss sich eingestehen, dass Dämonen nicht nur gefühllose Monster sind, sondern auch in ihnen mehr steckt, als man zu Anfang glaubt.

Spannend ist das Buch alle mal. Alleine schon die Flucht am Anfang ist spannend. Auch weiter mag ich es so sehr, dass die Charaktere und dessen Geschichte sich wieder voneinander trennen und doch so eng aneinander gewoben sind. Tolle Kämpfe, Intrigen, Niederlagen und Herzschmerz – alles wird geboten.

Die Romanzen fand ich wunderschön. Catherine ihre, ist ziemlich komplex, da sie zwischen den Stühlen steht. Ihre Gefühle zu Ambrose, darf sie an sich nicht wirklich ausleben, ist sie doch die zukünftige Königin und Gemahlin des Königs. Edyan seine Romanze ist auch klasse. Er lebt sein Interesse an Männern eigentlich so weit aus, dass zumindest von seiner Seite aus, keine Fragen diesbezüglich aufkommen. Viel eher macht March hier Probleme, der sich seinen Gefühlen erst einmal klar werden muss. Und dann ist da ja noch der riesigen Haufen an Lügen, die ihm langsam über den Kopf steigen.

Das Ende des zweiten Bandes ist gut, das Ende soweit ungeklärt und nicht abgeschlossen, dass man gespannt auf den dritten Band wartet.

 

Fazit

Ein toller zweiter Band, der die Freunde wieder voneinander trennt und für eine Menge Spannung und Abenteuer sorgt. Es gibt tolle Kampfszenen und eine sehr schöne Romanze, auf dessen Ausgang ich wirklich gespannt bin. Von mir daher 4 Sterne.

4 von 5