[Rezension] Kein Kuss wie dieser

[Rezension] Kein Kuss wie dieser

Juni 23, 2021 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Auf Partys mit fremden Typen rumzuknutschen, gehört für Jessa zum Leben so sehr dazu wie eine Tüte Eis zum Sommer. Ein Kuss bleibt doch immer nur ein Kuss, an eine vermeintliche Magie glaubt sie nicht. Ganz anders sieht es der Mädchenschwarm Quinn Paxton, der für seine Bettgeschichten weit über die Schule hinaus bekannt ist, aber niemanden jemals küssen würde. Kein Wunder, dass zwischen den beiden Gegensätzen die Funken sprühen, wenn sie sich über den Weg laufen. Als sich während der Sommerferien dann auch noch herausstellt, dass Quinn der neue Angestellte in der Pension von Jessas Tante ist, bebt der Boden unter Jessas Füßen. Eigentlich hat sie genug eigene Probleme, als dass sie sich auch noch über einen dahergelaufenen Herzensbrecher Gedanken machen könnte, aber irgendetwas zieht sie immer wieder zu ihm…

 

Inhalt

Die Autorin hat bis jetzt mit jedem Buch überzeugen können, daher stand für mich fest auch diese Geschichte lesen zu wollen. Im Nachhinein kann ich nur sagen… sie hat mich auch mit diesem Buch wieder gepackt.

Auch in diesem Buch hat die Autorin einen wunderschönen Schreibstil was es einem einfach mach die Geschichte zu verschlingen. Ehe ich mich versah bin ich schon bei 50% gewesen und es war schon weit später als gedacht. Das weglegen meines Kindle fiel mir unglaublich schwer.

Was ich sehr mag ist, dass die Geschichte humorvoll ist, aber doch auch einen Grad an Ernsthaftigkeit hat. Die Hauptcharaktere müssen sich mit ernsteren Themen beschäftigen und trotzdem schafft es die Autorin hier immer wieder mich zum Lachen zu bringen.

Ebenfalls wird es einfach niemals langweilig!! Ich mag die Leichtigkeit der Charaktere. Man schließt sie sofort ins Herz und interessiert sich für deren Lebensgeschichte.

Die Romantik darf bei mir bei einem guten Buch natürlich nicht fehlen. Und auch diese hat mich total überzeugen können. Beide Charaktere kommen sich langsam näher, so dass man wunderschön deren „Verliebtheit“ nachempfinden kann.

Ebenfalls fand ich es richtig toll, dass die Autorin hier kein großes Drama um deren Liebesgeschichte gesponnen hat. Sondern sind beide ehrlich und offen zueinander wenn es mal zum Streit kommt, dann eher wegen Ängste die dann aber auch zum Thema kommen und nicht ewig zu Missverständnissen sorgen.

Die Charaktere hab ich ja schon viel gelobt, trotzdem kann man sie nicht oft genug erwähnen. Jessa ist eine Persönlichkeit die ich gleich mochte auch wenn ich von den Klappentext ein klein wenig Angst hatte, wegen des Küssens, das sie mir unsympathisch sein könnte.

Doch dies war nie der Fall da sie einfach eine lockere und ehrliche Art hat. Auch ist sie im richtigen Moment frech oder eben ernst.

Bei Quinn erging es mir genauso, auch ihn mochte ich von seinem ersten Auftritt im Buch sehr gerne. Er hat etwas Geheimnisvolles was ihn sehr interessant macht und vom Charakter passt er sehr schön zu Jessa.

 

Fazit

Fantastisch, klasse, toll…. Was will man mehr sagen.  Eine wunderschöne Geschichte, die mich richtig begeistern konnte. Das Buch hab ich fast in einem Happen verschlungen… das fast leider nur, weil man dann doch wegen der Arbeit einmal in das Bett sollte. Daher ohne weiter viel zu labern, bekommt das Buch 5 Sterne mit Herzchen von mir und ich wünsche mir ganz viele weitere Geschichten von der Autorin!

 

Übertrag: 25.09.16