[Rezension] Greene Family, Band 2:  My Almost Ex

[Rezension] Greene Family, Band 2: My Almost Ex

Oktober 25, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Als Adam eines Abends seine Ex-Frau in einer Bar wiedertrifft, verschlägt es ihm die Sprache: Warum tut Lucy so, als wären sie immer noch ein glückliches Paar? Schließlich war sie diejenige, die ihn vor einem Jahr ohne jegliche Erklärung verlassen hat. Adam wüsste liebend gern den Grund dafür. Doch scheinbar lässt sich die Zeit tatsächlich zurückdrehen: Denn Lucy hat nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an die Trennung erinnern. Offiziell sind die beiden immer noch verheiratet – und dann ist da Alicia, Adams neue Freundin…

 

Meinung

Nun verbreite ich mein Einhorn Geschwafel, sicherlich nicht so interessant wie von den beiden Autorinnen, aber trotzdem… Irgendwie wiederhole ich mich aber immer und immer wieder.

Der zweite Band der Greene Familie und was war ich aufgeregt nach diesem wirklich, wirklich ganz gemeinen Cliffhänger. Die beiden Autorinnen haben wie immer einen wunderschönen Schreibstil, der mich die Bücher einfach immer verschlingen lässt… Und ich wiederhole mich.

Ich liebe ihre Geschichten und wie oben schon erwähnt, hatte ich mich auf diese nach dem gemeinen Ende besonders gefreut. Kleiner Hintergedanken, oder an welchen Film mich die Geschichte ein wenig erinnert hat, der wunderschöne Liebesfilm The Vow oder auf Deutsch gesagt: Für immer Liebe oder noch einmal ganz anders: der Film in dem Channing Tatum mitspielt.

 

Zitat: Kapitel 3, Poition 365: “Wenn ich morgen tot bin, war es höchstwahrscheinlich deine Mutter”.

 

Egal, ich schweife ab, denn Adam hat es endlich geschafft über seine plötzliche Trennung mit seiner Ehefrau hinwegzukommen. Doch so gewonnen, so zerronnen, denn plötzlich steht sie ohne Vorwarnung wieder vor ihm und kann sich nicht an eine Trennung erinnern. So gutmütig Adam aber ist, denn er ist kein Bad Boy – viel eher ein Sexy Nice Guy Ranger *Schmacht*, versucht er Lucy, mit ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Ganz eigennützig ist er dabei nicht, denn auch er will wissen: Warum hat Lucy ihn verlassen?

Ich will ja nicht angeben… Aber ich wusste es. Ich hab es mir irgendwie gedacht, so für mich, dass es wohl der einzige Grund sein könnte, warum die gute Lucy so eine Sahneschnitte verlassen würde. Und es war auch mein einziger Grund der gezählt hätte, um meine Sympathie mit Lucy nicht zu verlieren… auch wenn ich immer ein klein wenig auf die Greene oder Bailey Damen neidisch bin… Hoffentlich liest mein Ehemann das nicht, ansonsten – er hat definitiv auch Book-Boy-Friend potenzial.

Die Geschichte ist wunderschön, ich mag sie, da sich beide langsam wieder näherkommen und herausfinden, was sie wollen. Dabei steht Lucy wohl die größere Hürde bevor, sie muss herausfinden, wer sie wirklich war oder wer sie in Zukunft sein möchte. Wären Adam sich ganz anderen Fragen stellen muss. Geht er die Gefahr ein, dass sich das ganze wiederholt, wenn sie zusammen kommen, weiß man ja nicht, warum Lucy Adam verlassen hat. Setzt Adam sein Herz überhaupt wieder aufs Spiel? Oder möchte die neue Lucy denn überhaupt wieder mit Adam zusammen kommen so viele Fragen und sie werden natürlich alle nach und nach beantwortet, mit besonders viel Herzklopfen.

Plus wie immer sind zum einen die sehr schönen Themen, die es immer wiederzufinden gibt. Ich mag es, dass die Geschichte auch immer tiefgründig ist und das, obwohl alles gefühlt, leicht gehandhabt oder behandelt wird. So sind viele Emotionen im Spiel, aber ohne die Geschichte ins Depressive oder in eine schwere zu ziehen.

Das zweite Plus sind einfach wie immer die Charaktere. Sie haben einfach immer eine geniale Tiefe, die sie so lebendig werden lässt. Sie sind individuell und das Umfeld ist so realistisch. Ich liebe es einfach und kann so mit den Protagonisten so schön mitfiebern. Die Freude ist dann auch immer groß, wenn man von den bisherigen Charakteren etwas mitbekommt, die man bereits kennenlernen dufte, oder eher gesagt besser kennenlernen durfte und deren Geschichte kennt. Bonus wie immer Dori und Ethel, wobei ich ihren kleinen neuen Zuwachs – die Kleptomanin – vom ersten Band wirklich vermisst habe.

 

Zitat: Kapitel 25, Position 3291: Die Hälfte von uns hat Stöcke. Wenn man uns schlecht behandeln würde, gäbe es einen Aufstand.

 

Wie immer gibt es in den letzten Seiten einen mega gemeinen Spoiler oder Cliffhänger für den nächsten Band… Und die Art und Weise, wie sich Adam darüber amüsiert, hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Und nun, sitze ich wieder auf heißen Kohlen, nage mir meine Fingernägel ab und schmolle in meiner Leseflaute… bis es endlich weitergeht.

Fazit

Romantisch Perfekt, Ryan-bombastisch und einfach nur zum Lieben. Der zweite band der Greene Familie hab ich regelrecht verschlugen. Es ist spannend, romantisch und mit diesen einzigartigen Charakteren einfach nur perfekt.  Von mir gibt es daher auf jedenfalls 5 Sterne mit Herzchen und ich kann es wirklich kaum abwarten bis es weitergeht!