[Rezension] Greene Family, Band 0,5: My Twist of Fortune

[Rezension] Greene Family, Band 0,5: My Twist of Fortune

September 2, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Ein Wasserschaden bringt das Fass in Marlas Leben endgültig zum Überlaufen: Schlimm genug, dass sie von ihrem Mann betrogen wurde und mit ihren vier Kindern zurück in ihr Elternhaus ziehen musste. Aber jetzt steht auch noch Hank Greene vor der Tür, der heißeste Handwerker und Witwer in Sunrise Bay – und der Cousin ihres Ex. Die beiden fühlen sich genauso zueinander hingezogen wie schon vor zwanzig Jahren. Nur, dass beide mittlerweile Kinder haben und ihre Familien zusammenhalten wollten. Können zwei gebrochene Herzen ein ganzes ergeben?

 

Meinung

Wie sehr habe ich auf die Greene Family hin gefiebert und endlich war es so weit. Vorab also schon einmal, meine Erwartungen waren gigantisch! Um dieses Buch handelt es sich also sozusagen um den Vorläufer, der alle anderen Geschichten einläutet und ich bin schon sehr auf die anderen Geschichten gespannt, erst recht, wenn man sich schon einmal die Titel ein wenig spoilert, denn so kann man schon ein wenig erahnen, was Marla und Hank alles mit ihren Kindern noch vor sich haben und wo die liebe Ethel vielleicht ihre Finger im Spiel hat.

Aber kommen wir einmal zum Buch, geschrieben wird es wie immer aus der Perspektive von den beiden Hauptcharakteren, also von Hank und Marla. Und auch hier haben die Autorinnen ihren tollen Schreibstil unter Beweis gestellt und ihren Lesern eine wunderschöne Lovestory geboten.

Wie der Klappentext schon verrät, zieht Marla mit ihren vier Kindern zurück zu ihren Eltern, wo sie sich erst einmal einer Kleinstadt stellen muss, die voller Gerüchte steckt und natürlich Hank! Wie es das Schicksal will, sehen beide sich schnell wieder und alte Gefühle kommen wieder hoch. An sich kein Problem sind beide Single. Eine frisch geschieden, der anderen Witwer, also sollte dem ganzen nichts im Weg stehen … wären da nicht die Kinder.

Ich mochte die Thematik des Buches und dass es sozusagen die ganzen Geschichten einläutet. So bekommt man die vielen Kinder einfach schon einmal vorgestellt und hat eine kleine Ahnung, wie sie ticken. Denn freut sich die eine Fraktion über das große Glück der Eltern, oder eben einer zweiten Chance, murrt die andere Seite herum. Wie im wahren Leben wohl auch, sind nicht alle Kinder mit einer neuen Beziehung von Elternteilen einverstanden.

Auch bekommt man im Lauf des Buches beide Hauptcharakter Stück für Stück präsentiert und erfährt viel über deren Vergangenheit. Hanks Geschichte fand ich hier wirklich tragisch und ergreifend … sie hat mich richtig mitgenommen. Auch Marlas Vergangenheit ist interessant, so wird es einfach nie langweilig. Die Charaktere sind Facettenreich und liebenswert, das man sie schnell ins Herz schließt und mit ihnen fühlt. Auch die Kinder sind schon einmal spitze präsentiert und wirken auch lebendig.

Beide gehen es mit ihrer Familie langsam an und ich mochte es, wie sie mit ihren Kindern umgehen und tolle Elternteile sind. Kleiner Bonus ist ein Radiosender gewesen, auf den ich ehrlich gesagt jetzt viel setze und hoffe, dass es der Greene – Buzz Wheele sein wird. Aber nur eine Vermutung von mir, mal sehen was kommt. Die Romanze ist trotz der Kinder im Vordergrund für uns Leser und wunderschön. Wie immer gibt es ein paar heiße Szenen, die aber nicht ins derbe gehen, Seiten lang in die Länge gezogen werden und sich gut lesen lassen.

Natürlich gibt es zum Ende hin ein Happy End und endet ganz zum Schluss mit dem typischen anfangs Spoiler des nächsten Bandes …

 

Fazit

Der Anfang der Greene Reihe und ich hab mich direkt verliebt. Es ist spannend, gefühlvoll und einfach nur wunderschön. Die tollen Charaktere und die immer neu gewählte Thematik lassen einen das Buch in einem Happen verschlingen. Ich kann es kaum abwarten, dass es endlich weiter geht, daher 5 Sterne von mir.