[Rezension] Funkenmagie – Farbenspiel der Nacht
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Als sich Inea in den geheimnisvollen Eamon verliebt, ahnt sie nicht, dass er der Retter ihres Volkes ist: Ein Krieger, der in Zeiten höchster Not erschaffen wird. Danach muss er jedoch vernichtet werden, weil seine Macht ihn zum Bösen verändert. Doch was passiert, wenn dieser Krieger zu lieben beginnt? Als genau dies geschieht, droht Eamon seine Magie zu verlieren. Nur wenn er Inea und damit die Frau, die er in sein Herz geschlossen hat, tötet, kann er seine Bestimmung erfüllen. Inea will ihn trotz der Gefahr nicht aufgeben und stellt sich einem kaum greifbaren Gegner: der Funkenmagie.
Meinung
Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, da ich ein totaler Fan der Autorin bin. Auch hier hat sie ihren tollen Schreibstiel unter Beweis gestellt und entführt so ihre Leser in eine Welt voller Magie und Zauber.
Inea die eigentlich nur eine Angestellte im Königshaus ist trifft durch Zufall auf Eamon. Hier ahnt sie noch nicht, dass es sich um den zukünftigen König und Retter des Reiches handelt. So passiert es das sie sich in ihn verliebt und um Ihr Leben und das von Eamon kämpfen muss.
Ich mochte die Geschichte unheimlich gerne denn sie baut sich langsam auf und ist so gut zu verfolgen. Schauplätze werden schön geschildert ohne allzu viele Seiten damit zu füllen.
Das Buch hat mich schon von der ersten Seite an gepackt. Es war unglaublich interessant wie diese magische Welt aussieht, welche Lebewesen oder Arten dort existieren und weil es eigentlich recht schnell startet. Viel Erklärung Bedarf es dabei eigentlich nicht, da sich alles ergibt und auch fragen die aufkommen, im Laufe der Geschichte beantwortet werden oder selbsterklärend sind.
Dabei ist die Romanze hier ein sehr wichtiges Thema im Buch. Denn die Liebe zu Inea hält Eamon davon ab, endgültig den Verstand zu verlieren. Ich fand diesen Teil gerade so spannend und aufregend. Mein Herz schlug an manchen Stellen definitiv schneller, da ich nicht recht wusste wo das ganze enden wird. Der Stiel der Autorin ist in diesem Band auch gefühlt anders wie sonst, weswegen ich wirklich gebangt habe ob es ein gutes Ende nimmt. Neben der Romanze gibt es auch andere emotionale Elemente zu finden und hat mich an der ein oder anderen Stelle auch ein paar Tränen gekostet… Gänsehaut Momente und Glücksgefühle. Ihr seht also, eine Achterbahn der Gefühle ist zu finden.
Auch sind viele klasse und spannende Elemente zu finden wie einige tolle Kämpfe oder Intrigen die mich mit ihrer Wendung immer wieder überrascht hatten. Auch an „Brutalität“ lässt sich was finden das mich zwar mitgenommen hat aber nicht übertrieben wird und einen an den Punkt bringt abzubrechen.
Ein weiterer Bonus was die Geschichte besonders macht, sind wirklich die Charaktere. Inea ist so ein… hartnäckiger und liebenswerter Charakter den man gleich ins Herz schließt. Ich mag es, dass sie so ehrlich rüber kommt, immer ihr bestes versucht und dabei nicht krampfhaft perfekt rüberkommt.
Selbst Eamon mochte ich sehr gerne, auch wenn er immer schwer einzuschätzen ist da er im Laufe der Geschichte wohl die stärkste Wandlung durchmacht und sich dabei der Charakter immer ein klein wenig anpasst, er wächst also mit seiner Rolle ohne sich im Kern zu ändern.
Doch auch all die anderen Charaktere gaben ein paar Worte verdient. Sie wurden schick ausgeschildert und ihnen wurde Leben eingehaucht, weswegen sie überzeugend herüber kommen. Besonders die kleinen Drachen haben es mir angetan.
Das Ende ist noch einmal richtig spannend und läuft auf einen finalen Höhepunkt mit Happy End hinaus. Die Geschichte ist abschließend und alle Fragen wurden meinerseits beantwortet.
Fazit
Eine tolle spannende und vor allem romantische Geschichte die mich überzeugen konnte. Es ist spannend und die Charaktere überzeugen, daher gibt es auch 5 Sterne von mir.