[Rezension] Elite, Band 3: Blaze

[Rezension] Elite, Band 3: Blaze

Oktober 20, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Die Lage in New America hat sich grundlegend verändert. Standen die Träger außergewöhnlicher Fähigkeiten bis eben noch an der Spitze der Gesellschaft, werden sie nun vom Staat selbst verfolgt. Dass Malia unter ihnen zusätzlich eine Besonderheit darstellt, scheint sich wie ein Fluch auf sie zu legen. Wieder einmal ist es ihr ehemaliger Mentor Chris, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt, aber seine Nähe entfacht ein Feuer in ihr, das nichts mehr mit ihrem Element zu tun hat. Nach seinem erneuten Verrat wäre es an der Zeit, ihm ein für alle Mal den Rücken zu kehren, aber Malia kann nicht anders, als dem attraktiven Bad Boy eine letzte Chance zu geben und ihm ihr Leben anzuvertrauen…

 

Meinung

Nach dem ich bereits bei Band zwei sagte: es geht spannend weiter… geht es hier Super Spanend weiter. Die Autorin hat es auch hier bewiesen, dass ihr Schreibstiel einfach großartig ist. Die Geschichte ist so einnehmend und fesselnd, dass ein weglegen aus der Hand so gut wie unmöglich ist.

Malia die mehr oder weniger von den Toten aufersteht, wird immer mehr in den Strudel aus Kampf und Tod gezogen, aus den sie sich eigentlichen immer heraushalten wollte. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und ein entkommen ist nicht in Sichtweite.

Auch hier ist es so, dass der Verlauf der Geschichte klasse ist. Die Autorin weis ganz genau wie sie ihren Lesern Dinge schildern oder Beschreiben muss, oder wann eine Wendung im Buch notwendig ist, dass es nicht langweilig wird. Und trotz, dass alles so angespannt ist, lassen sich hier auch lustige Sznene finden, die den Leser dann schon fast ironisch lachen lässt.

Die Kampfszenen häufen sich, doch auch hier kommt man immer in eine neue Situation so das sich selbst nach dem dritten oder vierten Kampf nichts wiederholt.

Die Romanze wird langsam eine, wobei Malia hier den größten Teil mit ihrer Beharrlichkeit bezüglich Chris, nicht Locker lässt. Langsam lässt die Autorin hier ein wenig mehr durchblicken, was bei den beiden schief läuft.

Christopher steigt dadurch langsam die Treppe des sympathisch sein, nach oben. Auch wenn die ein oder andere Aktion gegenüber Mailia immer mal wieder Mies ist, merkt man dass es das aus Selbstschutz oder für abstand tut.

Malia ist hier wirklich geduldig, oder schon abhängig. Als Leser stellt man sich das immer so einfach vor, ihm nicht nach zu geben oder einen Schlussstrich zu ziehen. Aber wenn man sich selbst in so einer Situation befindet und sich wirklich versucht hineinzuversetzen, finde ich Malias verhalten im Ganzen und auch Chris gegenüber schon realistisch. Ich mag es, dass sie sich treu bleibt und doch auch weiter entwickelt. Sie hat mehr Selbstbewusstsein und auch Fehler die sie menschlich und dadurch auch realistisch werden lässt. Ich mag sie sehr gerne und bin gespannt wie weit sie noch gehen wird.

Ihre Freunde, die ha mittlerweile an der Anzahl gewachsen sind, haben ebenfalls eine schöne Tiefe und kommen daher glaubwürdig herüber. Auch sind sie durch ihre Charakterzüge sehr schön auseinander zu halten.

Ach hier endet das Buch ziemlich offen, was einen zum Kauf des vierten und letzten Bandes nötigt ;). Das Cover hat nun endlich auch einmal ein paar Worte verdient, denn es passt optisch sehr schön zu den Vorgängern und macht sich als Taschenbuch sicherlich toll im Bücherregal.

 

Fazit

Ein spannender und Aktion geladener dritter Band. Die Autorin hat einfach einen Genialen schreibsteil der sehr überzeugend ist und die Leser einnimmt. Die Romanze spitzt sich zu und durch kleinere Lichtblicke wirkt sie auch „Standhafter“. Das Buch bekommt 5 Sterne von mir und ich bin gespannt wie es weiter geht.