[Rezension] Die Rockstar-Reihe, Band 4: Rockstar weiblich sucht

[Rezension] Die Rockstar-Reihe, Band 4: Rockstar weiblich sucht

September 20, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Natalie Pearce ist DER große Stern am amerikanischen Rockstarhimmel. Teenager kreischen ihren Namen, die Männer stehen Schlange und der Sängerin steigt der Ruhm eindeutig zu Kopf. Sagt zumindest die Presse, von der Natalie langsam aber sicher die Nase voll hat. Als sie sich eine siebenmonatige Auszeit in Österreich nimmt, um dort mit ihren Freundinnen Zoey, Serena, Violet und Nell ein wenig auszuspannen, lauten die Schlagzeilen prompt, sie sei schwanger. Weit gefehlt. Nichts wünscht sich die Sängerin mehr, als einen netten jungen Mann kennenzulernen, aber da ist niemand am Horizont. Bis sie den liebevollen Nerd Ian kennenlernt und die Presse auch davon Wind bekommt…

 

Meinung

Wie immer geht die Geschichte rund um Rockstars und ihre Freundinnen weiter. Doch diesmal wandert die Geschichte vom gewohnten Salzburg in die USA und dreht sich um Nathalie die berühmte Sängerin der Band Empathica. Zoey und ihre Freunde sind natürlich auch dabei, weswegen das Buch auch den gewohnten „Charakter“ hat. Ebenfalls ist auch wieder der tolle Schreibstil der Autorin zu finden so dass das Buch wieder einfach und locker zu Lesen ist. Auch streckt es seine üblichen „SUCHTGEFAHR“ Fühler aus und hat mich gleich in seinen Bann geschlagen, das Weglegen meines Kindle ist somit nicht möglich gewesen.

Was ich richtig toll finde, ist wie die Autorin es schafft neue Charaktere mit einzubringen ohne das dabei die alten untergehen. In dem Fall hat sie schon in Band 3 eben die Voraussetzung dazu gelegt. Die Geschichte ist wie immer frech, spannend und natürlich auch romantisch. Auch wenn der Kern der Geschichte sich zu den anderen Büchern ähnelt: Rockstar verliebt sich in eine Frau oder eben anders herum, wird die Geschichte für mich nicht langweilig.

Wie schon verraten sind wieder alle lieb gewonnenen Charaktere vertreten. Zoey zickt wieder liebevoll mit ihrem Alex herum, Serena mit ihrem Simon, Nell mit ihrem Craig und Violet mit ihrem Schwarzen Loch als Magen und ihrem David. Auch der gute Ian ist dabei der sich ja schon bei seinen kurzen Auftritten in den anderen Büchern ein Platz in meinem Herzen gesichert hatte. Aber wer hat denn auch ahnen können das  ein Nerd auch Sexy sein kann?… Eben :).
Neu im Buch ist die Clique- Beziehungsweise die Bandmitglieder der Band Empathica, also Nathalie, Brandon, Jack und Nigal. Auch diese haben ihren eigenen Charm oder besser gesagt ihre eigenen speziellen Macken.

Das Cover ist auch wie die anderen wirklich toll geworden. Dadurch das sie sich ziemlich ähneln, aber doch auch unterschiedlich sind, finde ich das sie sich klasse als „Gesamtpaket“ im Bücherregal machen.

 

Fazit

Auch der vierte Band der Rockstar-Reihe ist wieder frech, lustig, spannend, und romantisch geschrieben. Durch neue Charaktere und den Ortswechsel kommt auch frischer Wind und neuer Schwung in die Geschichte. Das Buch bekommt 5 Sterne von mir und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, denn die letzten Zeilen lassen einen schon erahnen worum es im nächsten Band geht.

 

Übertrag vom alten Blog, 04.09.2014