[Rezension] Das Geheimnis der Schwingen, Band 1: Feuer im Schatten

[Rezension] Das Geheimnis der Schwingen, Band 1: Feuer im Schatten

November 23, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Als Mitglied der Königsfamilie bewahrt Sascha schon seit Kindertagen das wohl bestgehütete Geheimnis im Königreich der Schattendrachen. Doch die Wahrheit droht ans Licht zu kommen. Um den Machtanspruch der Familie zu sichern, ruft der König einen Wettbewerb aus, bei dem sich die Thronfolger der Drachenreiche als würdig erweisen sollen. Ein Druck, dem Sascha kaum standhalten kann. Der Drang, alldem zu entfliehen, wächst. Aber der Prinz der Lichtdrachen kommt Sascha in die Quere. Obwohl Colins himmelblaue Drachenaugen jeden in den Bann ziehen, darf er niemals von Saschas wahrer Identität erfahren …

 

Meinung

Ich liebe Drachengeschichten und das schöne Cover und der tolle Klappentext haben mich verleitet. Daher ist das Buch auf meinem Kindle gelandet und ich bin begeistert.

Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstiel, so ist der Geschichte leicht zu folgen und die Schauplätze wurden wunderbar und veranschaulicht geschildert ohne dabei allzu viele Worte zu benötigen. Geschildert wird das Buch aus der Perspektive von Sascha.

Sascha der zukünftige König, hat es nicht einfach den Erwartungen ihres Vaters gerecht zu werden, denn es fehlt ihr etwas ganz besonderes. Denn Normalerweise sind die erstgeborenen der Könige immer Männer. Leider ist das bei Sascha nicht der Fall, doch darf dies nie ans Tageslicht kommen da es von Schwäche zeigt.

Ich mochte diesen Konflikt ob Männlein oder Weiblein sehr gerne, denn dadurch besteht einfach eine besondere Situation. Der Druck der hier auf Sascha lastet ist unglaublich. Dabei wird einem auch durch viele kleine Szenen gezeigt wie sehr hier ihre Lüge zu schaffen macht, aber doch bestand bleiben muss um all ihre Lieben in Sicherheit zu wissen.

Der Verlauf ist ebenfalls klasse geworden. Die Situation bauscht sich immer weiter auf, spitzt sich zu und wird immer Spannender und Interessanter. Später im Buch kann man die Geschichte ein wenig mit Panem vergleichen, denn auch hier gilt es sich in einem Kampf unter viele zu beweisen. Aber keine Angst, es herrscht keine billig abklatsche, es ähnelt einfach nur, doch hat einen vollkommen anderen Sinn und Verlauf, als das es kopiert wurde.

Viele Kampfszenen sind zu finden, die sehr spannend geschildert wurden. Für die Romantiker natürlich auch eine Romanze. Mir hat die Romanze wahnsinnig gut gefallen. Ich mochte es sehr, dass beide immer wieder aufeinander treffen, sich kennen lernen und dieses eine unausgesprochene Geheimnis zwischen ihnen lieht. Doch auch nicht nur der Geschlechter Teil, sondern auch das beide eigentlich Feinde sein müssen ist so schön herausgehoben worden und versetzt dem ganzen immer wieder einen spannenden Kick der das Herz schneller schlagen lässt.

Auch die Charaktere haben es mir angetan. Ich mochte Sascha so gerne und hab einfach mit Ihr gelitten. All der Druck und die Verantwortung. Das Gefühl alleine zu sein… herzzerreißend. Doch dabei ist sie wirklich eine starke Person, heult nicht rum und eine wirkliche Kämpferin. Kurz gefasst, ich hab sie richtig lieb gewonnen. So geht es mir auch mit all den anderen Charaktere, zumindest die bisher guten in der Geschichte.

Das Ende… ja Liebe Autorin, das man sooo gemein sein kann hab ich nicht gedacht ;). Es endet an einer wirklich fießen, gemeinen Stelle die so arrr… spannend und kribbelnd ist, dass ich frustriert da saß und dachte nein, nein, nein… also Suchtfaktor schon einmal vorprogrammiert mit Hummeln im hintern, endlich den zweiten Band in den Händen zu halten. Ich bin so gespannt und hoffe nun einfach auf das Beste.

 

Fazit

Ein unglaublich tolles Buch das mir wahnsinnig gut gefallen hat. Es ist spannend, emotional und hat diese tollen Charaktere mit denen man einfach mitleidet. Der Verlauf ist stimmig, Fragen werden beantwortet und ich kann es kaum abwarten bis es endlich weiter geht. Daher 5 Sterne mit ganz vielen Herzchen.