[Rezension] Crescent City, Band 2:  Wenn ein Stern erstrahlt

[Rezension] Crescent City, Band 2: Wenn ein Stern erstrahlt

Dezember 13, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt 

Klappentext: Liebe, Lügen und gefährliche Geheimnisse… Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht sie die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder Teil einer Rebellion sein noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Doch der ist hochgefährlich…

 

 

Meinung

Als absoluter Crescent City Fan, musste natürlich die schöne Schmuckausgabe her und diese sieht wunderschön aus. Doch da ich den ersten Band als Hörbuch gehört habe, hab ich zusätzlich beim zweiten Band ebenfalls zum Hörbuch gegriffen.

Anne Düe ist eine tolle Sprecherin und bringt die Geschichte von Brice und ihren Freunden, so klasse rüber. Anders als im ersten Band, gab es diesmal keine Musik – was nicht wirklich stört, ich sie aber im ersten Band sehr gemocht habe da sie irgendwie eine tolle Atmosphäre geschaffen hat und einem die Zeit gab, das gehörte ein klein wenig sacken zu lassen. Also bekommt das Hörbuch auf jeden Fall schon mal 5 Sterne.

Zur Geschichte… Die geht fast nahtlos weiter. Die ersten Seiten, bekommt man jedoch nicht Brice zu lesen sondern erhält einen Einblick in eine neue Situation. Eine große Schwester, die ihren kleinen Bruder befreit und dabei Kräfte an den Tag bringt, die längst als ausgestorben gelten. Interessant genug jedoch, das ganz Crescent City nach den beiden sucht und die Geschichte spannend weitergeht.

Bryce gerät natürlich dabei auch in die Klemme, denn natürlich war ihre Freundin Danika involviert und sie hat ein großes Herz und kann den jungen nicht im Stich lassen. Sie spielt dabei ein gefährliches Spiel, das sie aber gut zu meistern weis.

Dabei ist es gar nicht so einfach, da die Asteri immer noch ein Auge auf Brice haben. Während Hunt bei der Sache zu schwitzen anfängt, denn seine Vergangenheit scheint sich zu wiederholen, da alles darauf hinausläuft wieder zu den Rebellen zu gehören oder seine Liebsten unter diesen betitelt werden.

Ach… Spannung pur. Das Buch setzt den Leser einfach immer unter Strom. Permanent ist etwas los, oder herrschen Intrigen. Dabei stört nicht einmal, dass die Geschichte aus vielen Perspektiven zu lesen ist.

Dadurch wird das Buch auch so gigantisch groß und allumfassend. Ich weiß nicht wie die Autorin es jedes Mal schafft, all diese Zweige, die als unwichtig erscheinen, am Ende so zusammenlaufen lassen, dass alles stimmt. Alles logisch ist und alles zu so einem Haufen Probleme führt, die es abzuarbeiten gibt. Ich finde das einfach nur genial!!

Die Geschichte hier also ein wenig zu beschreiben, geht fast gar nicht, da es so viele Situationen gibt. So viele Einschlägt bei den Charakteren, die der Geschichte auch immer eine neue Wendung geben, da irgendjemand etwas herausfindet oder macht um den ganzen eine neue Richtung zu geben. Die größte Wendung gab es definitiv zum Ende hin und hat mich sehr überrascht. Ich gestehe, ich hab diesbezüglich aber schon ein wenig gespoilert, denn Frau Maas fusioniert sozusagen zwei ihrer magischen Welten. Worauf das ganze hinausführt… keine Ahnung. Aber es wird denke ich mega krass spannend, was es jetzt schon ist, da die Geschichte wirklich sehr, sehr gemein endet!!

Dabei kommt die Romanze auch nicht zu kurz, sie nimmt kleinere Teile der Geschichte ein. Wir haben hier natürlich Brice und Hunt, die sich anfangs eine unnötige keine Intimität Regel auferlegt haben, was wie man sich denken kann, aber nicht lange hält.

Für das gewisse kleine Drama und Herzklopfen ist jedoch auch gesorgt. Neu ist Ruhns Liebelei und hier darf man rätseln, um wen es sich handelt. Ich lag ab einer bestimmten Stelle im Buch Gold richtig und war überrascht als ich mit meiner Vermutung richtig lag. Dadurch gab es den kleineren Dingen darin, dann aber einen vollkommen neuen Sinn.

Wichtig ist es also, sehr genau zu lesen, was hier aber nicht als anstrengend gilt. Viel eher ist das Buch ein gigantisches puzzle, das beim Lesen Stück für Stück ein Gesamtbild sorgt… und unheimlich Spaß macht.

Die Charaktere sind ebenfalls klasse. Jeder hat seinen eigenen Charakter, was sie alle realistisch erscheinen lässt und man sie sehr gut auseinander halten kann. Dadurch das man die Geschichte eben auch von deren Perspektive zu lesen oder hören bekommt, nehmen sie eben auch einen wichtigen Teil ein und man schließt sie ebenfalls sehr ins Herz. Ich bange jedes Mal, das niemand von ihnen stirbt, was leider aber nicht ganz wegbleibt, die Autorin ist hier eiskalt.

Wie oben schon verraten, endet das Buch an einer wirklich sehr gemeinen Stelle!!! So darf man also als Leser jetzt weiterhin auf den heißen Kohlen sitzen und hoffen, dass der dritte Band dann bitte endlich erscheint!

 

Fazit

Was will ich sagen? Die Geschichte ist dermaßen groß und allumfassende, spannend, romantisch, genial und mega cool. Ich bin einfach verliebt. So viele Handlungsstränge in der Geschichte durch die vielen Charaktere, die am Ende aber ein gesamt ergeben. Wie man da den Überblick aus Autorin hält, scheint mir unmöglich. Doch Sarah J. Maas schafft das! Die Geschichte ist trotz, dass sie so komplex ist, sehr gut zu folgen. Die Charaktere und deren Perspektive sind toll und liebevoll geschildert. Von mir daher 5 Sterne mit ganz – ganz vielen Herzchen!

5 Sterne mit Herzchen