[Rezension] Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 4
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Brielle ist aus der Hölle entkommen – und Luzifer kocht vor Wut. Er plant, seinen Ärger an den Bewohnern der Erde auszulassen. Währenddessen ist Chaos in Angel City ausgebrochen, und die Armee der Fallen Academy versucht alles, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Währenddessen trainiert Brielle für den Kampf ihres Lebens: Sie ist endlich bereit, die Prophezeiung zu erfüllen – und Luzifer ein für alle Mal zu vernichten.
Meinung
Der vierte und letzte Band der Reihe und so wie ich begonnen habe, so endet es auch, und zwar mit einem Hörbuch. Auch diesen Band habe ich mir also als Hörbuch gegönnt und bin weiterhin von der Sprecherin begeistert. Ihre Stimme ist angenehm, sie betont toll und bringt die verschiedenen Charaktere sehr gut rüber.
Die Geschichte an sich geht spannend weiter. Nach dem ereignisreichen vierten Band ist Brielle ja nun verheiratet, weswegen der romantische Teil aber nicht unbedingt schwächer ist, aber weniger Platz in der Geschichte einnimmt. Was vollkommen in Ordnung ist, haben wir ja Luzi noch zu vernichten.
So bereitet Brielle sich also auf den Endkampf vor und versucht ihre Schwächen auszugleichen oder eben zu beseitigen. Dabei begleiten sie auch weiterhin ihre Freunde, die wie immer liebenswert und vorlaut sind.
Kampfszenen sind natürlich auch wiederzufinden und weiterhin toll geschildert. Richtig cool wird es allerdings wieder, wenn Sarah wieder mit im Spiel ist. Ich liebe die Klinge mit ihrer blutrünstigen Art und ihrer großen Klappe. Wenn es nach mir ginge, könnte sie ein eigenes Buch bekommen.
Neben der Romantik und tollen Schlachten kommt der Humor also auch nicht zu kurz. Wobei auch wieder ein klein wenig in die verbale untere Schublade gegriffen wird – daher sollte das Buch jetzt auch nicht unbedingt von ganz, ganz jungen Lesern gelesen werden.
Die Lage spitzt sich immer weiter zu und nimmt seinen Höhepunkt bei der Schlacht gegen Luzifer. Hier dann aber mein einziger Kritikpunkt, denn ich hatte mir die Schlacht wirklich ein winzig kleines bisschen spektakulärer vorgestellt und es hat eine kleine Wendung gegeben, die man auch irgendwie hätte weglassen können. Aber gut, blutig wird es trotzdem und zum Ende hin, bekommen fast alle ihr Happy End.
Fazit
Als Hörbuch kann ich das auch wirklich empfehlen. Die Sprecherin Nina Reithmeier macht einen sehr guten Job und es hat Spaß gemacht ihr zuzuhören.
Die Geschichte ist ebenfalls toll. Es ist spannend, romantisch, blutig und hat Humor. Einziger Kritikpunkt ist, dass der Endkampf ein wenig schnell vorbei gewesen ist. Aber gut, das tut dem ganzen aber keine Zacke von der Krone reißen und daher gibt es 5 Sterne von mir.