[Rezension] Black Blade, Band 3: Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep

[Rezension] Black Blade, Band 3: Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep

März 10, 2021 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute – immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will – und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft …

 

Meinung

Der dritte und wahrscheinlich auch letzte Band der Black Blade Reihe. Wie schon bei Band 2 erwähnt, passt auch dieses Cover zu den beiden Vorgängern. (Und wie man bei ihren weiteren Büchern sehen kann, sogar wohl zu anderen Buch Reihen von der Autorin).

Wie immer kann ich Jennifer Esteps Schreibstil nur Loben, denn auch dieser Band ist wieder klasse geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Lila geht wieder so richtig ab ;D und schlägt sich von einer Schlacht zur nächsten, oder Rettet mal ganz so nebenbei die komplette Sinclair Familie. Auch hier wurden die Kampf Szenen wieder wunderbat beschrieben und veranschaulicht. Tatsächlich gibt es kaum Verschnaufpause da immer irgendetwas spannendes passiert.

Wie auch schon in den anderen Bändern ist die Romanze hier wieder nur Nebensache und wie ich in meiner Rezension zu Band 2 schon geschrieben hatte, würde ein fehlen der Romanze  den Lauf der Geschichte überhaupt nicht beeinflussen. Trotzdem ist es schön ein klein wenig Herzklopfen zu haben.

Wie es aussieht handelt es sich hier erst einmal um den letzten Band der Reihe, zumindest habe ich bis jetzt nichts anderes im Internet lesen/herausfinden können.

Das Buch ist wie ich finde abschließend und auch ein sehr schönes und passendes Ende ist zu finden. Auch haben die Bücher sich meiner Ansicht nach immer weiter gesteigert und mit Band 3 dann seinen Höhepunkt erreicht.

Zu den Charakteren kann ich nichts neues sagen. Lila ist immer noch klasse, ich mag einfach ihre Art und ich finde das macht auch einen ganz großen Teil der Geschichte aus und das ich die Reihe so mag.

Mittlerweile muss ich sogar gestehen, dass ich die Monster einfach klasse finde und mich ein wenig in das Loch Ness verliebt habe. *schwärm*

Was vielleicht auch einmal erwähnt werden sollte ist, dass ich zwar nicht die englisch Version der Bücher gelesen habe aber trotzdem denke das hier sehr schön übersetzt wurde. Daher sollte auch Vanessa Lamatsch einmal Erwähnung finden, die wohl alle drei Bänder für uns englisch Faule übersetzt hat!

 

Fazit

Ein wunderschöner Abschluss einer Reihe. Ich finde das die Bücher sogar immer besser und spannender werden. Daher auch hier 5 Sterne mit Herzchen ;). Nun freue ich mich schon auf die weiteren Bücher der Autorin.

 

Übertrag: 24.03.2017