[Rezension] Bailey Reihe, Band 9,5: Operation Bailey Birthday

[Rezension] Bailey Reihe, Band 9,5: Operation Bailey Birthday

Dezember 17, 2022 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Eilmeldung vom Lake Starlight Buzz Wheel: Den Gerüchten nach feiert die First Lady der Bailey-Familie einen runden Geburtstag! Es heißt, dass alle Baileys zurück nach Lake Starlight kommen, um mit ihrer geliebten (Great-)Grandma Dori zu feiern. Und weil Dori mittlerweile 26 (!) Urenkel hat, ist Chaos vorprogrammiert. Mal schauen, was Calista, Maverick, Easton, Brinley und Palmer so von der Party berichten…

 

Meinung

Ich bin ehrlich, ich hab mir den Klappentext nicht mal durchgelesen. Da stand einfach Piper Rayne und Bailey auf dem Cover und schon alleine deswegen wollte ich es unbedingt lesen. Gesagt, getan und ihr glaubt gar nicht wie sehr ich überrascht wurde, denn mal ganz ehrlich, WIE COOL IST DASS DENN!!!!

Oma Dori feiert Geburtstag und mischt sich bei ihrer Partyorganisation ordentlich ein – Pardon, sie mischt sich nicht wirklich ein, ist es ja schließlich eine Überraschungsparty. Dori ist und bleibt einfach ein Lieblingscharakter von mir, ich hab sie richtig lieb gewonnen und fand die Idee toll, dass sie ihren Geburtstag feiert. Dori behält dabei ihren liebreizenden, aufdringlichen Charme, den ich so sehr an ihr liebe, bei.

Doch die wirkliche Überraschung für mich war, dass wir total neue Perspektiven zu Lesen bekommen und ich es so toll fand, wie wir die „alten“ Baileys so richtig als Elternteil kennenlernen durften. Ich liebe die Perspektiven, die von den jungen wie den älteren Baileys Ur-Enkel zu lesen sind. Easton, Calista, Evie, Palmer, Brinley, Maverick, Maven, Ryder und Lance. Alle Altersklassen sind vertreten und ich finde es auch wunderbar umgesetzt wir jede Altersklasse seine eigenen Probleme haben. Liebeskummer, Eifersucht, Zukunftsprobleme – alles zu finden.

Auch von einem „nicht“ Bailey ist etwas zu lesen, und zwar Rylan, ein Enkel von Ethel, was in einem die Hoffnung weckt, vielleicht ein wenig mehr über ihn und die mittlerweile 21-jährige Calsita lesen zu können. Romes Auftritt als Vater ist einfach göttlich und ich hätte so viel mehr lesen können. Übrigens hat man von dem jungen Rylan in einem der Bänder schon einmal etwas zu lesen bekommen.

Im Allgemeinen hätte ich so viel mehr lesen könne und ich bin wirklich so unglaublich traurig, dass wohl keine weiteren Baileys Geschichten geben wird, lieb ich die Geschichten von ihnen doch so sehr.

Piper Rayne hat sich daher als Autor(innen) in mein Herz geschlichen und ich hoffe so sehr, dass der Verlag auch die Greene Families Bücher in das Programm aufnehmen wird. Daher, wenn ihr das hier liest: Lieber Forever Verlag – bitte, bitte bitte…

 

Fazit

Mit Tränen in den Augen hab ich wohl die letzten Seiten der Bailey Reihe/Ära gelesen. Mit Operation Bailey Birthday setzen die Autorinnen noch einmal eins darauf, sozusagen das Sahnehäubchen auf der Geburtstagstorte von Grandma Dori, damit der Abschied auch ja schwerfällt ;). Ich liebe die Reihe und ich liebe dieses Buch, das sich deutlich noch einmal von den anderen abhebt und die Reihe zu einem wirklich wunderschönen und perfekten Abschluss bringt. Die Ur-Enkel Perspektiven hab ich nur so verschlungen und wie alle Bailey Bänder, gerade die Novella, ist es viel, viel zu kurz. Von mir gibt es daher 5 Sterne mit ganz vielen Herzchen und eine klaren Leseempfehlung meiner absoluten Herzensreihe – Die Baileys Serie.

5 Sterne mit Herzchen