[Rezension] Back to You, Band 1

[Rezension] Back to You, Band 1

Dezember 4, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Panikattacken, Angstzustände, Unsicherheit – Lucas Leben ist geprägt von den unsichtbaren Narben, die ein einstiger Autounfall hinterlassen hat. Um diesen im wahrsten Sinne des Wortes davonzurennen, konzentriert sie sich auf den Laufsport, wofür sie sogar ein Stipendium erhält. Wem Luca allerdings nicht davonlaufen kann, ist Brayden, Mitbewohner ihres Bruders und begnadeter Eishockeyspieler. Stück für Stück lässt Luca diesen charmanten Sportler in ihr Leben und erlaubt ihm und sich Gefühle zu entwickeln. Denn obwohl es ihm verboten wurde, kann Brayden sich nicht von Luca fernhalten. Zu sehr erinnert sie ihn an jemanden aus seiner Vergangenheit …

 

Meinung

Ein Titel bei dem ich zugeschlagen habe, bei einer Aktion des Verlages und Bähm… ich mir in den Arsch gebissen haben, warum ich dieses Buch nicht schon eher viel mehr Beachtung geschenkt habe.

Luca beginnt einen neuen Lebensabschnitt und wagt sich aufs College nach einer schlimmen Lebenserfahrung. Begleitet wird sie dabei von ihrer Familie und Freunden. Ich hab mich regelrecht in die Geschichte verliebt, denn neben einer romantischen Geschichte gibt es ICE HOCKEY und ich liebe diesen Sport. Auch wenn das ganze natürlich kein Fokus einnimmt, ist es einfach toll.

Luca ist eine Person, die einfach zum Liebhaben ist und ich hab es geliebt sie und ihre Geschichte zu lesen. Ich weiß jetzt auch gar nicht wie ich eine Rezension dazu schreiben kann ohne zu Spoilern. Daher verzeiht mir, wenn ich ständig um den heißen Brei herum rede.

Im College angekommen merkt man gleich, dass in ihrer Vergangenheit etwas Schlimmes passiert ist und sie deswegen an einer Art Angstzustände leidet. Das schlägt bei ihr in die Richtung, das sie rennt – wegrennt vor Ihren Ängsten. Was so wunderbar zum Titel passt.

Ihr Bruder und ihre Freunde spielen dabei eine wirklich wichtige Rolle, denn sie geben ihr den gewissen Halt, den sie braucht um die schwere Phase zu überstehen. Doch dann gibt es da Braydan – kein Bad Boy aber definitiv ein ICE Hockey Hottie zum Anschmachten, der selbst ein Chaos in seiner Vergangenheit zu bewältigen hat.

Beide kommen sich näher und geben sich halt, bewältigen Ängste und gehen einen gemeinsamen Weg. Jedoch darf man Bangen denn keiner weiß ob Brayden mit seinem eigenen Problem nicht nur mehr Chaos in Lucas bringt und nicht die erhoffte Heilung. Zumindest findet das Ihr Bruder und Freund von Brayden.

Die Thematik ist so schön und sensibel geschildert. So emotional und lieblich – also eine Achterbahn der Gefühle. Dabei ist es erfrischend, dass nicht die typischen Klischee-Probleme ausgepackt werden und man nach und nach in die Vergangenheit der beiden Eintaucht. Die Geschichte immer mehr zusammen führt und man auch immer mehr ein besseres bewusst sein zu den Charakteren findet.

Dabei wurde an so viele Einzelheiten gedacht. Und hab ich schon erwähnt, dass ich es liebe?

Durch die Vergangenheit ist das Buch auch wirklich spannend und man weiß durch Lucas Reaktionen auch nie in welche Richtung das Ganze geht.

Die Charaktere sind tiefgreifend und das wirklich alle. Selbst die Naben Charaktere gaben eine tolle Tiefe.

Natürlich gibt es ein Happy End und das ganz nach meinem Geschmack. Toll auch, dass es realistisch umgesetzt wurde.

 

Fazit

Ein Buch, das unter die Haut geht, ist seiner tollen Story. Emotionale Thematik, glaubwürdig und liebenswerte Charaktere und einer tollen Handlung die überzeugt. Von mir gibt es daher 5 Sterne.