[Rezension] Greene Family, Band 1: My Sexy Enemy Next Door

[Rezension] Greene Family, Band 1: My Sexy Enemy Next Door

Oktober 1, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt 

Klappentext: In Sunrise Bay brodelt die Gerüchteküche: Wer ist die schöne blonde Fremde, die neu in der Stadt ist? Cade Greene, der gemeinsam mit seinem Stiefbruder die örtliche Brauerei betreibt, kann kaum den Blick von Presley nehmen, als sie zum ersten Mal seine Bar betritt. Doch Presley hat einen Plan, der nicht jedem gefällt: Sie will direkt neben der Bar einen Buchladen aufmachen – dabei wollten die Greene-Brüder das Grundstück eigentlich selbst kaufen. Cade gerät zwischen die Fronten. Kann er die Frau lieben, die seinem Unternehmen im Weg steht?

 

 

Meinung

Ach wie sehr habe ich mich auf diesen Band gefreut und endlich habe ich ihn verschlingen können. Wie bisher einfach immer haben die beiden Autorinnen einen tollen Schreibstil und fesseln ihre Leser damit. Auch ist die Geschichte weiterhin aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere geschildert.

Die Greene Familie hat es mir auf jedenfalls angetan und ich bin jetzt total Team Greene… sorry Bailey, aber ihr habt hier am Rande auch winzige kleine Auftritte oder werdet erwähnt…

Presley eine junge Frau, die es aufgrund eines Familiengeheimnisses nach Sunrise Bay verschlägt, erbt das Gebäude neben der Brauerei. Cade stört das ganze überhaupt nicht, hingegen sein Bruder schon, der ihm vorwirft nur das eine im Sinn zu haben. Doch gegen alle Vorwürfe seines Bruders hat Cade nicht nur das eine im Sinn, sondern findet die Schönheit nebenan ziemlich faszinierend, auch wenn dadurch seine Geschäftspläne zerstört werden.

Also zu aller erst wieder mein eigenes Einhorn Geschwafel, denn ich liebe die Autorinnen einfach. Die Geschichte ist wieder so wunderschön geworden. Tolle Themen, emotional, spannend, romantisch und glaubwürdige Charaktere zum Liebhaben. Was will man mehr.

So ergeht es mir in dieser Geschichte wieder. Presley, die bisher ein wenig unbeholfen durch ihr Leben geht, hat den Wunsch endlich sesshaft zu werden und etwas Eigenes aufzubauen. Da kommt ihr das Erbe gerade recht. Natürlich bleibt der sexy Nachbar von nebenan nicht unbemerkt.

Da Cade aber vorhat seine Brauerei zu vergrößern und Presley das Gebäude eben selbst verwenden möchte, kommt bei ihr natürlich misstrauen auf, ob die ganze Spannung zwischen den beiden nicht nur gespielt ist um sie weich zu klopfen, den Laden doch noch zu verkaufen.

Aber nicht nur der Laden ist ein Stein auf ihrem langen Weg, sondern wie man im Vorgängerbuch weiß, hat Cade unter tragischen Umständen seine Mutter verloren und knabbert an diesem Thema immer noch herum.

Also eine Achterbahn der Gefühle. Toll finde ich dabei auch noch, dass man den Zusammenhang zwischen dem „Einleiter“ Buch und diesem hier auch noch aufgedeckt bekommt. Denn es ist eine ordentliche Zeitspanne dazwischen und die Greene Kinder sind mittlerweile erwachsen.

Wie oben, oder eigentlich bisher schon immer erwähnt, liebe ich die Charaktere einfach. Presley ist eine selbst bewusste Frau, die weiß, was sie will. Liebenswert und rücksichtsvoll und ich hab sie sofort ins Herz geschlossen. Bei Cade geht es mir genauso. Dadurch das man einfach beide Perspektiven durchlebt und so an der Gedankenwelt teilnehmen darf, kann man die Beweggründe und Handlungen der Charakter immer sehr gut nachvollziehen. Auch sind die neben Charaktere wieder o gelungen. Interessant, dass ich meine Nägel abkauen werde, weil ich warten muss, ihre Geschichte lesen zu dürfen.

Bonus dabei sind einfach die Großmütter. Ethel und Dori sind die besten. Neu dazu in der Gruppe, die Kleptomanin Midge, auf die ich ebenfalls gespannt bin. Und noch gespannter bin ich schon auf den zweiten Band, denn wie immer wird im Happy End gleich für den nächsten gespoilert…. Ahhhhh ich kann es kaum abwarten!!!

 

Fazit

Ich komme mir schon fast langweilig vor, da ich das Gefühl habe, mich immer zu wieder holen. Doch die beiden Autorinnen haben einen so wunderschönen leichten Schreibstil, dass man die Geschichten wirklich nur so verschlingt. Das Buch ist klasse, spannend, romantisch und diese einzigartigen Charaktere, die die Geschichte zu so etwas Besonderem machen und die man einfach nur lieb gewinnt. Daher 5 Sterne mit ganze vielen Herzchen von mir.

5 Sterne mit Herzchen