[Challenge] Lieblings Carlsen Titel
WERBUNG
Hallo Ihr Lieben,
Das zweite Halbjahr ist nun schon fast um und trotzdem möchte ich noch eine Jahresaufgabe zu meiner Carlsen Challenge erledigen. Hier heißt es: Sein Lieblings Carlsen Buch vorstellen. Da es bei Carlsen meist mehr gute Bücher gibt, die einen Lieblingsstatus erreichen können hab ich mich für eine Reihe entschieden daher:
Die Obsidian Reihe ist einfach nur Kosmisch 😀 klasse und ich konnte sie kaum weg legen. Als ich zum Ende von Katiy und Daemons Geschichte gekommen bin, landete ich erst einmal in einer Leseflaute nach der anderen, da ich mich einfach in die Welt der Lux zurück wünschte. Umso schöner fand ich es, als das Ganze dann auch noch aus Daemons Sicht erzählt wurde. Doch wie ihr seht habe ich davon erst ein Buch, was ich aber bald nach holen werde… (*Daumdrück* für viele Büchergutscheine zu Weihnachten).
Gleichzeitig bin ich aber ehrlich gesagt auch etwas froh darüber, als ich nun mir Revenge angefangen habe. So kann ich bei Luc seiner Nebenrolle noch einmal ein kleines extra Auge auf Ihn und seine Geschichte werfen, wenn ich Daemons Geschichte lesen werde. Auch kann ich es ehrlich gesagt kaum abwarten das es mit Revenge weiter geht. (Herbst 2019).
So was gefällt mir an der Geschichte so gut? Einfach alles ehrlich gesagt. Carlsen hat damals viel Wirbel um das Buch gemacht auf Facebook usw. Daher waren die Erwartungen ziemlich hoch und ich wurde nicht enttäuscht.
Auch wenn ich schon viele Geschichten davor mit außerirdischen gelesen hatte, war diese doch irgendwie anders und hat sich von den andere unterschieden. Die Charaktere machen den Rest aus… Katy und all die anderen sind einfach klasse und haben sich einen kleinen Platz in meinem Leser Herz geschaffen.
Nicht zu verachten ist natürlich auch der Schreibstiel der Autorin, der sich auch bei den anderen Geschichten (Götterleuchten, Wicked…) bewährt. Mittleerweile ist sie auch schon in Deutschland aufgetaucht und hat auf der Messe den einen oder anderen Leser mit ihrer freundlichen und offenen Art sicher das Herz gestohlen. Sie ist nicht nur eine fantastische Autorin, sondern auch ein liebenswerter Mensch. Ich hatte schon 2015 das Vergnügen in San Francisco sie kennen zu lernen… und ich war wohl nicht weniger begeistert als ihr!
Ebenfalls muss man der tollen Dame Danken die diese tollen Bücher Übersetzt: Anja Malich. Sie macht das klasse, denn meiner Ansicht nach kann ein falsch übersetztes Buch, auch ein toll geschriebenes Buch, zu einem Flop machen. Doch hier ist eine tolle Wort,- Satz Wahl angesetzt worden. Euch Übersetzer übergeht man wohl manchmal gerne: daher hier einmal ein FETTES DANKESCHÖN für die tolle Arbeit!!!
So genug davon, jetzt seid ihr dran? Kennt ihr die Reihe schon? Wenn ja, wie habt ihr die Bücher gefunden?