[Rezension] Fabula Magicae, Band 1: Der Ruf der Bücherwelt
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ist sie sofort fasziniert: ein scheinbar uraltes Buch, von dem ein unwiderstehlicher Sog ausgeht, dem sie sich nicht entziehen kann. Als Mia es aufschlägt, geschieht das Unvorstellbare. Sie landet mitten in einer unbekannten Welt voller Magie. Umgeben von Nymphen, Nixen und Elfen, die ihr nach dem Leben trachten, beginnt für die junge Frau ein Kampf ums Überleben. Einziger Lichtblick ist der geheimnisvolle Jäger Liam, der ihr zur Seite steht und sie endlich wieder zum Lachen bringt…
Meinung
Das Buch hat mich wegen des tollen Klappentextes und dem wunderschönen Cover gelockt. Für mich war das mein erstes Buch von der Autorin und ich bin sehr gespannt gewesen. Ihr Schreibstil ist toll, so lässt sich der Geschichte leicht folgen. Auch vermag sie Ihre Leser in eine fremde Welt zu entführen, ohne dabei viele Wörter zu benötigen.
Die Geschichte lässt nicht allzu lange warten und so erfährt man gleich zu beginn, was für eine enge Verbindung Mia mit ihren Großvater hatte bevor sie in den Sog gezogen wurde und in der „Buch Welt“ landete.
Dort angekommen trifft sie auch schon schnell auf Liam mit dem sie sich gemeinsam auf ein großes Abenteuer begibt. Die Geschichte hat mich ein winzig kleines bisschen an die Schöne und das Biest denken lassen, da SPILER- Liam auch verflucht wurde SPOILER ENDE: Das bekommt man schnell raus. Dabei handelt es sich um eine vollkommen andere Geschichte und ist mit der vorherigen Geschichte überhaupt nicht zu vergleichen.
Das Abenteuer das Mia und Liam beschreiten ist sehr spannend geschildert, denn beide treffen immer wieder auf Hindernisse. Sei es durch sie verursacht oder durch andere. Hier wurden tolle Aktion reiche Szenen mit eingearbeitet, die zwar nicht unbedingt in Hollywood überzeugen könnten, doch für den Lese spaß vollkommen ausreichen.
Lange dauert es auch nicht, dann kommen weitere Charaktere dazu, die für die richtige Abwechslung in der Geschichte sorgen. Neben der Spannung lassen sich auch Lustige und vor allem Romantische Elemente finden- Denn zwischen Mia und Liam knistert es sehr bald. Mir hat die Romanze unheimlich gut gefallen, da sie sich langsam und glaubwürdig aufbaut. Sie ist noch recht unschuldig und ich bin gespannt wie es hier weiter geht.
Das Ende ist noch einmal ganz gemein, aus irgendwelchen Gründen bin ich ausgegangen das es sich um einen Einteiler handelt (was total blöd von mir ist wenn man schon den Titel liest :P). Die Geschichte hätte ans ich auch enden können, wenn nicht noch dieser fiese Cliffhänger dazu gekommen wäre, der mich nun hibbelnd und warten auf den nächsten Band zurück lässt. Aber… es handelt sich halt um kein Märchen 😉 und nichts ist einfach.
Fazit
Ein toller Start einer Reihe der mir richtig gut gefallen hat. Die Autorin hat einen schönen Schreibstiel und bringt die Geschichte spannend und romantisch rüber. Die Charaktere schließt man schnell ins Herz und ich bin gespannt wie es weitergeht. Daher gibt es 5 Sterne von mir und ich freue mich schon auf weitere Titel der Autorin.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!