[Rezension] Secret Elements, Band 1: Im Dunkel der See
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde…
Meinung
Nach dem Secret Darkness von der Autorin gelesen habe, der mehr oder weniger eine Art Spin-Off der Secret Elements Reihe ist, stand fest das ich auch diese Bücher lesen möchte. So bin ich nun zum ersten Band dieser Geschichte gekommen.
Die Autorin hat wie gewohnt einen sehr schönen Schreibstil und so ließ sich die Geschichte in einem Happen verschlingen. Jay die es im Leben nicht einfach hat, bekommt von einer netten unbekannten Frau eine Halskette, die mehr bedeutet als Jay anfangs ahnt. Durch einen Zufall steckt sie wegen der Kette plötzlich in Schwierigkeiten und landet so mit den Agenten in der Anderswelt.
Ich mag es sehr, dass man erst einen kleinen Eindruck von Jay Ihr Leben erhält, so weiß man gleich, wie sie tickt. Sie ist an sich liebenswert, doch auch stur und bockig, was ihr bei dieser Aufgabe sehr hilft. Auch erlangt dadurch das Buch einen tollen Verlauf.
Ich mochte es sehr, wie man langsam in die Anderswelt hineingeführt wird und immer mehr dazu lernt. Auch hat die Autorin das Talent Ihre Umgebung sehr anschaulich zu erklären, ohne dabei ausschweifend zu werden.
Es passiert recht viel und es sind auch sollte Kampf Szene zu finden, sodass es im Buch nie langweilig wird. Passiert mal nicht all zu viel, befindet man sich in einem unterhaltsamen Schlagabtausch zwischen Jay und Lee… wo ich ja hoffe, dass es zwischen den zwei auch einmal Knistern wird. Wenn nicht, gibt es auch noch den attraktiven Colin, der ein wenig mehr Interesse an Jay zeigt. Romantisch würde ich das alles noch nicht nenne, viel eher bekommt man hin und wieder einen kleinen Einblick das es mehr sein könnte. Trotz meinem Schnulzen Herz, bin ich hier wirklich sehr aufgeregt, wann das ganze mehr Form annimmt und mit dem Romantischen Anteil sehr glücklich.
Die Suche nach den Elementen rundet die ganze Geschichte dann auch sehr ab.
Die Charaktere sind schön geworden, jeder hat eine tolle Persönlichkeit und Sie unterscheiden sich. Jay, wie oben schon verraten, ist ziemlich dickköpfig, was ich sehr mag. Ich lag mit Ihr gleich auf einer Wellenlänge, da sie sich einfach nichts gefallen lässt und auch logisch denkt. Ihren Fluchtversuch von der Agency fand ich wirklich toll, denn sie ist nicht so naiv das sie gleich alles glaubt, auch wenn sie hier eben mal falsch lag. Auch macht sie ihr eigenes Ding, wenn Sie meint dass es richtig ist, heult nicht rum und ist im Ganzen ziemlich stark.
Fazit
Ein toller erster Band, wo ich mich frage, warum ich diese Reihe nicht schon eher gelesen habe. Der verlauf ist wirklich spannend, die suche aufregend und die angedeutete Romanze sorgt für den richtigen Nervenkitzel. Daher bekommt das Buch 5 Sterne von mir und ich bin gespannt wie es weiter geht.