[Rezension] Wolke Sieben ganz nah

[Rezension] Wolke Sieben ganz nah

Juli 1, 2024 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt 

Klappentext: Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!

 

Meinung

Der Klappentext hat sich einfach wahnsinnig toll angehört, daher ist meine Wahl auf dieses Buch gefallen. Die Autorin war mir bisher noch nicht bekannt.

Das Buch startet auch direkt einmal … mit dem Tod. Und die Art wie Delphi davon scheidet, ist … ja richtig lustig.
Das Buch ist im gesamten einfach nur sehr, sehr unterhaltsam. Ich fand es unglaublich lustig, in welches Fettnäpfchen Delphi wieder einmal landet. Ihre Art auf Dinge zu reagieren sind toll und vor allem auf ihre Gedankenwelt und ihre Dialoge.

Der gesamte Verlauf des Buches ist also echt klasse und das von der ersten bis zur letzten Seite. Was ich sehr mag ist, dass es in der Geschichte gefühlt immer vorangeht, was auch daran liegt, das Delphi nur zehn Tage hat um quasi zu überleben. So steht sie ständig unter Strom und erlebt Dinge, die sie noch nie erlebt hat.

Diese Entwicklung von der langweiligen Einzelgänger – Delphi zu der geselligen Delphi fand ich so schön. Ich mochte ihren Charakter unglaublich gerne, schon alleine, weil sie nur auf den Mund gefallen ist und auch gemein sein kann. Aber auch die neben Charaktere sie Delphi im Laufe des Buches trifft und mit denen sie sich befreundet, fand ich spitze. Sie sind vielleicht, verrückt und passen wunderbar zu ihrem Charakter. Auch ließen sie sich durch ihre Art, sehr gut auseinanderhalten.

 

Zitat, Kapitel 7: Wann habe ich jemals Freundschafts-Vibes ausgestrahlt? Schon mein ganzes Erwachsenenleben lang kultiviere ich das genau Gegenteil. 

 

Aber natürlich darf die Romanze nicht fehlen, schließlich ist sie auf der Suche nach dem einen! Auch dieses Element hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich mochte es hier ebenfalls, dass sich das ganze entwickelt. Es ist romantisch schön und absolut zum schmachten.

Zum Ende hin, gab es dann noch einmal eine richtig große Überraschung, die dem ganzen kurzzeitig eine kleine Wendung gibt und ich dachte das die Autorin vielleicht doch eine VON DENEN ist. Mit einer gemeinen Ader! Zum Ende hin, wendet sich aber alles zum Guten und es gab ein wunderschönes Ende, ganz nach meinem Geschmack!

 

Fazit

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Gerade, weil Delphi ihr Charakter so klasse ist. Ich mag ihre Wandlung im Buch und was sie mit ihrer neuen Art alles erreicht. Auch die neben Charaktere sind einfach nur ein liebenswerter chaotischer Haufen. Es ist spannend, romantisch und vor allem Lustig. Eine Perfekte Urlaubslektüre und von mir gibt es daher 5 Sterne.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an NetGalley und dem Knaur Verlag