[Rezension] Die Dschinn Reihe, Band 2: Wunschlos verliebt

[Rezension] Die Dschinn Reihe, Band 2: Wunschlos verliebt

August 28, 2024 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Wer hätte gedacht, dass wenn ein Flaschengeist seine blaue Pluderhose gegen ein paar Motorradklamotten austauscht, ein vollkommen anderer … tja, Dschinn herauskommen würde! Lori ist jedenfalls nicht wenig verblüfft, als ihr gerade erst befreiter Flaschengeist plötzlich als »Austauschschüler« an ihre Schule kommt und sämtliche Mädchenherzen zum Schmelzen bringt. Leider auch Loris, obwohl sie doch eigentlich in festen Händen ist und seit Neuestem sogar Avancen vom Schulschwarm bekommt. Dass dies jedoch ihr kleinstes Problem ist, merkt sie erst, als eine weitere verstaubte Lampe auftaucht und ein neuer Dschinn ins Spiel kommt…

 

Meinung

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dschinn Reihe und die Autorin hat auch hier ihren tollen Schreibstil bewiesen, denn die Geschichte ist spannend und romantisch.

Der erste Band hat mir gut gefallen doch gab es einige mecker Punkte wie z.B. das mir nicht alle Handlungen der Charaktere logisch erschienen sind. Im zweiten Teil jedoch sind alle meine Minuspunkte verschwunden.

Das eine „Fantasy“ Geschichte nicht einhundert Prozent logisch sein muss ist eigentlich klar, doch wurden hier alle „übernatürlichen“ Dinge wunderschön in die Geschichte eingebracht und auch die Handlungen er Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sind meiner Ansicht nachvollziehbar.

Lori gerät hier wieder von einem Chaos ins andere und ich habe mich schlapp gelacht. Hin und wieder hab ich schon fast Mitleid mit ihr gehabt, da ich mich nur fragte wie sie aus all dem Chaos wieder raus finden kann. Doch hat sie alles gut gemeistert und aus der schüchternen Lori ist eine tolle Persönlichkeit geworden, doch dazu später mehr.

Die Romanze hat mir an sich gut gefallen, jedoch sind gleich drei tolle Jungen/Männer zur Auswahl. Ich muss gestehen, dass mir dies schon fast ein klein wenig zu viel gewesen ist, jedoch kann sich Lori am Ende doch noch entscheiden (und meiner Meinung nach 😉 für den richtigen).

Wie ich oben ja schon verraten habe, wird aus Lori ein toller Charakter. Im ersten Band hatte es mich etwas gestört das sie ein ziemliches Mobbing Opfer gewesen ist, jedoch hat sich das hier geändert. Lori bekommt zwar hin und wieder noch ein paar Seitenschläge doch kann sie nun auch Austeilen. Auch finde ich es toll, dass sie trotz neuem Selbstbewusstsein sich von ihrem „Grund“ Charakter nicht verändert hat. Sie bleibt trotzdem noch schüchtern und ist liebenswert.

Ihre Freunde mochte ich in diesem Band auch mehr, besonders Becky hat es mir angetan. Sie ist einfach ein Unikat und ich hab sie sehr lieb gewonnen. Auch Julia  ist mir sympathischer geworden, hatte ich sie davor für ein klein wenig eingebildet gehalten, ist sie hier eine tolle Freundin.

Noch ein paar Worte zu den Männlichen Charaktere… tia… da haben wir einmal Alex, der nicht unbedingt von der ersten Seite an (also vom ersten Buch schon angenommen) geglänzt hat. Dann natürlich Omar der ein Mädchen eindeutig zum Schmachten bringen kann und zu guter letzt natürlich den Dschinn *schwärm*. Alle drei sind vom Grund her unterschiedlich, doch haben sie eines gemeinsam und zwar das sie gut aussehen und an sich liebenswert sind… wäre ich nur um einiges jünger hätte der ein oder andere mir sicherlich ein schnelles Herzklopfen bereitet 😉 doch überlasse ich die jungen Herren dann doch der jüngeren Zielgruppe.

Das Ende ist im Großen und Ganzen abschließend, so dass man nicht Fingernägel knabbernd und Haare raufend auf den nächsten Band warten muss. Aber sind natürlich immernoch Fragen offen und ich persönlich kann es trotzdem kaum abwarten wie es wohl weitergeht.

 

Fazit

Ein toller zweiter Teil der mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist spannend und romantisch und bringt den Leser durch die chaotischsten Situationen zum Lachen. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

4 von 5