[Rezension] Secret Elements 8: Im Zeichen des Zorns

[Rezension] Secret Elements 8: Im Zeichen des Zorns

Dezember 7, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Jay bräuchte dringend Zeit, um die Scherben aufzusammeln, die einmal ihr perfektes Leben waren. Doch der Weltenfresser erlaubt ihr keine Verschnaufpause. Dass sie in diesem Kampf auch noch ständig mit Lee aneinandergerät, der ihr sehr viel tiefer unter die Haut geht, als sie wahrhaben will, treibt sie bis an ihre Grenzen. Besonders als sich der Konflikt auf eine unerwartete Ebene verlagert. Wenn Jay die Kontrolle behalten will, braucht sie schleunigst wieder festen Boden unter den Füßen. Oder hat sie die Kontrolle vielleicht bereits verloren?

 

Meinung

Ich verliebe mich einfach immer wieder in die Geschichte und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es nun schon der achte Band ist. Nachdem der letzte Band so fies geendet hat, geht das Drama rund um Jay und Lees Beziehung gerade nahtlos weiter. Dabei wird dir Geschichte weiterhin aus der Perspektive von Jay geschildert und der Schreibstil der Autorin ist weiterhin toll.

Jay befindet sich in einer emotionalen Einbahnstraße, aus der sie erst einmal herausfinden muss. Das ist jedoch mit all dem Druck in Ihrem Leben gar nicht so einfach. Ihre Vergangenheit, die Ungerechtigkeit ihr gegenüber, Eifersucht, die Trennung von Lee, das Chaos mit dem Sarlak usw. Es sind unzählige Punkte, die sie bewältigen muss und da ist es kein Wunder, wenn Jay kurz vor einem Zusammenbruch steht.

Ich hab das Drama unglaublich geliebt und fand es so emotional spannend. Jay wandert hierauf einem gefährlichen Grad, was auch ihre Freunde finden und sie mit ihrem Verhalten aber gerade auch dazu beisteuern. Ich finde es dabei immer wieder überraschend, dass ich Jay ihre Gedanken Gänge dabei so sehr mag. Sie findet was blöd und ich muss gestehen, dass ich es genau so empfinde. Findet sie jedoch ein paar Seiten weiter den Ursprung des blöden… hat dazu Einsicht und Verständnis, kann ich auch diesen Teil wieder wunderbar nachvollziehen.

Der Band hat im Ganzen ein klein wenig weniger Action, da er sich sehr darauf konzentriert, das Jay ihr Gefühlschaos, das nun seine Spitze erreicht hat, entwirrt. Spannung kommt aber trotzdem nicht zu kurz, denn am Ende des Buches geht es noch einmal extra ab, mit einer riesigen Schlacht. Die Romanze fällt aber dadurch auch ein wenig kürzer oder anders aus, denn zwischen Jay und Lee kracht es ordentlich… was für viel Herzschmerz sorgt, auch bei den Eltern.

Weiterhin sind die Charaktere wunderschön. Ich mag sie alle und sie haben alle ihre Facetten die sie individuell und unverwechselbar macht. Jay bekommt man hier einmal ein wenig von einer ganz anderen Seite kennen, doch sie wäre nicht sie selbst, wenn nicht irgendwann mal die Jay-Power auftreten würde. Ich mochte es aber, das sie auch eine Verletzliche Seite hat, wo ich mir aber auch wünschen würde, dass sie diese einmal ihren Freunden gegenüber öfter zeigen würde, gerade bei Lee.

Das Ende ist wie immer gemein und lässt seine Leser nun bangen sitzen, wie es weitergeht. Dabei, muss ich gestehen, hatte ich mit so einem Ende nicht gerechnet.

 

Fazit

Ich mochte die Reihe von Anfang an und bin weiterhin ein großer Fan der davon. Auch der achte Band kann mit seiner Geschichte überzeugen. Es ist spannend und romantisch auf eine etwas andere Art, hat tolle Charaktere und um ganzen eine Wahnsinnige spannende Story. Von mir gibt es daher 5 Sterne und ein Bangen auf den nächsten Band.