[Rezension] Hockey Hotties, Band 1: My Lucky #13

[Rezension] Hockey Hotties, Band 1: My Lucky #13

April 10, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Aiden ist Mittelfeldspieler bei den Florida Furys und ein verlässlicher Torschütze. Doch zuletzt hat ihn sein Glück verlassen: Schon seit acht Spielen hat er nicht mehr getroffen. Wenn er im Team bleiben will, muss er schnellsten seinen Score verbessern. In der Silvesternacht trifft Aiden eine unbekannte Frau und beim nächsten Spiel läuft er wieder zu Höchstform auf: drei Treffer in einem Match! Offensichtlich bringt die schöne Unbekannte ihm Glück, also muss er sie unbedingt wiedersehen. Aber Saige hat kein Interesse, schon wieder einen Sportler zu daten, nachdem sie mit ihrem Ex schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aidens Ehrgeiz ist geweckt – er hat gelernt, um das zu kämpfen, was er will. Nicht nur auf dem Eis!

 

Meinung

Nach der kleinen Vorgeschichte war die Vorfreude auf diesen Band, oder besser gesagt diese Reihe, schon enorm. Außerdem ist es ein Piper Rayne Buch, daher stand schon fest, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen werde, denn ich liebe die Autorinnen.

Nach der Silvesternacht, in dem Saige, Aiden den Weißwein ins Gesicht geschüttet hat, kann dieser sein Glück kaum fassen. Er spielt nach langer Zeit toll und wird doch tatsächlich abergläubisch. Was war also an diesem Abend anders als sonst?

Richtig, da gab es diese umwerfende Frau Saige, die ihm Wein ins Gesicht geschüttet hat. Klasse, dass sie auch noch Köpfchen hat, lustig ist, einen tollen Charakter hat und zum Anbeißen sexy ist. Blöd nur, dass sie das Date von seinem Agenten ist und so gar nicht auf Sportler steht.

Piper Rayne hat einen so tollen Schreibstil, dass ich die Bücher nur so verschlinge. Sie sind romantisch, spannend, so wunderschön und haben immer diese genialen Charaktere, die ich sofort ins Herz schließe.

Geschildert wird das ganze aus der Perspektive von Saige und Aiden im Wechsel. Durcheinander kommt man nicht, selbst wenn die Kapitel keine Überschriften hätten, doch befinden sich die Namen zusätzlich immer dabei und der Wechsel findet Kapitelweise statt.

Nach dieser einen Nacht kommen also viele weitere. Denn Aiden benötigt sein Ritual mit Saige, also quasi den Wein ins Gesicht geschüttet zu bekommen. Da Saige ein liebenswerter Charakter ist und beruflich auch etwas in der Klemme steckt, kann sie ihm den Gefallen nicht abschlagen. So verbringen beide natürlich viel Zeit miteinander und lernen sich kennen.

 

Zitat: Kapitel 8, Position 1025: Je näher ich ihm komme, desto kürzer bin ich davor, seine Brust abzulecken. Scheiß auf Schokosoße. Bauchmuskeln Kaffee sind mein neuer feuchter Traum. 

 

Die Romanze kommt nicht zu kurz, denn Saige und Aiden haben eine Vergangenheit, die es zu bewältigen gibt. Während Aiden Social Media hasst und dem ganzen aus dem Weg geht, bis er Saige kennenlernt, hat diese aus ihrer alten Beziehung noch ein paar Probleme zu bewältigen. Nichts das mit Gewalt zu tun hat, also keine Angst. Aber doch knabbert sie an ihrer Vergangenheit mit ihrem Ex. Auch gibt es da ja noch Anders den Manager, der zuerst ein Auge auf sie geworfen hat – aber auch hier muss man keine Dreiecksbeziehung fürchten, trotzdem gibt es Herzklopfen, pur und kleine Dramas, die einen bangen lassen.

Im Buch werden, wie ich finde, ernste Themen angesprochen, daher ist es auch sehr emotional und hat eine tolle Thematik. Dieses Thema-Cybermobbing – wird auch toll thematisiert und behandelt.

Mein Lieblingsteil sind aber definitiv wieder die Charaktere. Ich liebe sie einfach und hab sie direkt ins Herz geschlossen. Saige mit ihrer liebenswerten und ruhigen Art. Aiden der sexy Sportler, der sein Herz an der richtigen Stelle trägt – und keine Angst, liebe Leser, er trägt es nicht in der Hose. Dazu die tollen neben Charakter, die ebenfalls die Geschichte mit ausmachen und die man liebgewinnt und interessant sind. So ist die Vorfreude auf den nächsten Band umso größer.

Auch ein Plus – ich liebe ICE Hockey. Nachdem ich in den USA gelebt hatte, bin ich in den Sport vernarrt und saß oft genug in der ersten Reihe, um bei Aidens Spielen richtig mit zu fieber… und ja, der Sport ist verdammt sexy, finde ich und bin am Ende froh, dass die Autorinnen und ihre Gruppe sich nicht für Football entschieden haben. Die Spiele waren auch toll geschildert und man hat die Atmosphäre darin wirklich toll wahrgenommen.

Am Ende gibt es natürlich ein Happy End und ich kann es kaum abwarten, die anderen beiden Geschichte zu lesen.

 

Fazit

Piper Rayne 5 Sterne mit Herzen… das ist wohl schon Standard. Aber nicht einfach nur so, denn die Herzen sind voll verdient mit dieser wunderschönen romantischen, lustigen und spannenden Geschichte. Dazu Charakter, die man lieben muss und die Vorfreude auf das nächste Buch! Daher ein Muss für Romanzen und Piper Rayne Fans.

5 Sterne mit Herzchen

5 Sterne mit Herzchen