[Rezension] Hockey Hotties, Band 0,5: Countdown to a Kiss
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Die Eishockeyspieler der Florida Furys feiern gemeinsam Silvester. Aiden, Maksim und Ford, die Schulter an Schulter auf dem Eis um den Sieg kämpfen, haben alle ihre eigenen Probleme. Ein wenig Glück können sie gut gebrauchen – und was bringt bekanntlich mehr Glück, als an Sylvester um Mitternacht eine Frau zu küssen?
Doch was wird der Jahreswechsel bringen? Werden die Jungs ihre Neujahrsbekanntschaften wiedersehen? Schaffen die Florida Furys, ihre Saison zu retten?
Meinung
Oh ich hab es so satt…. dass ich einfach nicht genug von Piper Rayne bekommen kann. Wann haut ihr denn endlich mal so ein 1000 Seitenbuch heraus, das würde mich und viele andere einfach nur glücklich machen. Aber gut, ich will ja nicht jammern, handelt es sich ja hier sozusagen um den Vorgeschmack – oder besser noch die Vorspeise, bevor es dann richtig losgeht.
Denn die Geschichte läutet die kommenden Bücher schon einmal ein. My Lucky #13 wo es dann um Aiden und Saige gehen wird. The Trouble with #9, hier geht es dann um Maksim und Paisley. Und zum Schluss Faking It with #41 mit Ford und Lena.
Ach, was darf ich jetzt wieder schmachten und bibbern bis es dann weitergeht. Ich mochte die Charaktere wieder gleich, Liebe auf den ersten Seiten sozusagen. Was ich auch sehr schätze ist, dass alle drei oder besser gesagt sechs Charaktere ziemlich unterschiedlich sind. Nur eines haben sie gemeinsam, dass ich sie sofort liebgewonnen habe. Geschildert wird das Buch nämlich aus allen sechs Perspektiven im Wechsel. So viele Perspektiven, bereiten mir normalerweise immer Probleme, vor allem wenn man gleich zu Beginn so zwischen den Charakteren herum Switch ohne sie besser kennengelernt zu haben. Doch komischerweise hatte ich hier keine Probleme, was aber natürlich auch daran lag, dass die Kapitel mit den jeweiligen Charakternamen gut zu erkennen sind.
Bei Piper Rayne geht es wie immer frech und romantisch zu. So ist es auch hier der Fall. Aiden kämpft mit seinen ganz eigenen Dämonen, denn seine Glückssträhne ist vorbei und wie es scheint, ist Saige seine neue Muse. Wie es dazu kommt, müsst ihr allerdings selbst herausfinden und ich ehrlich gesagt zum Teil ja auch noch, denn es ist ja nur der Anfang.
Maksim ein Charakter, der ziemlich hart rüberkommt, ich aber denke, dass wir hier einen riesigen Bären haben, der zu gerne ein wenig von Paisley gestreichelt werden möchte… ‚neidisch bin‘. Seine Geschichte findet ein wenig nebenbei statt und doch weckt sie auf jedenfalls das Interesse des Lesers.
Dann gibt es natürlich noch den reichen Ford, der mit seiner Karriere eher den Drang hat seinem Vermächtnis zu entkommen. Hilfreich ist ihm dabei die nervige Lena. Nicht nervig für den Leser, nur für Ford – denn ich war von ihrem doch kurzen Auftritt richtig begeistert. Die Frau hat Biss und lässt sich einfach nicht einschüchtern, da rennt man auch mal im Jogging Anzug auf einer Party herum mit kleiderzwang.
Ich hab keine Ahnung, wie man in so wenigen Seiten so viele tolle Dinge packen kann. Tolle Charaktere, die ich in den wenigen Seiten wirklich schon liebgewonnen habe. Eine tolle Kulisse, die so schön geschildert wurde, dass ich den mysteriösen Orangen Hain gefühlt riechen können, oder die warmen Meeresbrise auf der Haut spürte. Und so spannend, dass ich das Buch einfach in einem Happen weggelesen habe.
Einziges Manko ist – dass die Geschichte natürlich wieder viel – viel zu kurz gewesen ist und ich wohl bis März 23 warten muss, um den ersten Band der neuen Hockey Hotties Reihe verschlingen zu dürfen.
Fazit
Eine tolle Einleitung für die Hockey Hotties Reihe. Es gibt einem sozusagen den Vorgeschmack der kommenden Geschichte, die definitiv süchtig macht und den Leser regelrecht anfixt. Charaktere zum Liebhaben, prickelnde Romantik und die gewisse Prise an Spannung und toller Kulisse. Von mir daher 5 Sterne, mit einer Vorfreude, die man sich kaum vorstellen kann.