[Rezension] Green Valley Love, Band 1: New Beginnings

[Rezension] Green Valley Love, Band 1: New Beginnings

Dezember 21, 2022 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held“ und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

 

Meinung

Dieses Buch hab ich schon öfter einmal gesehen, doch hatte es leider bisher keine weitere Aufmerksamkeit meinerseits bekommen. Doch dann hab ich es mir nun endlich doch einmal genauer angeschaut und der Klappentext hat mich direkt angesprochen, so landete es am Ende auf meinem Kindle. Die Autorin war mir bis daher bedauerlicherweise unbekannt, doch ist ihr Schreibstil wirklich toll. Der Geschichte ist leicht zu folgen, trotz dass sie Tiefgang hat und wird aus der Perspektive von Lena geschildert.

Lena, die ein wenig die Flucht aus ihrem alten Leben sucht, denn dort warten nur ein ätzender Ex-Freund und eine fordernde Familie. So landet sie in den USA als Au-pair und statt einer freudestrahlenden Familie begrüßt sie am Flughafen niemand. Irritiert und auf sich allein gestellt, schlägt sie sich also zu ihrer neuen Familie durch und am Haus angekommen, öffnet niemand geringeres als Ryan die Haustür – und so fängt die Geschichte an.

Diese startet eigentlich auch direkt und man lernt Lena einfach im Laufe des Buches besser kennen. Wobei ich sie schon ziemlich am anfangs sehr gerne hatte, denn ihre Gedankenwelt und Handlungsweise ist immer sehr gut nachvollziehbar.

Am Anfangs strotzt das Buch vielleicht ein wenig nach Klischee. Ein Bad Boy, der zufällig auch im selben Haus wohnt, Sportler, gutaussehend und am Anfang diese Hassliebe. Aber ganz ehrlich, wer mag denn bitte keine Klischees. Wenn es da doch jemanden gibt, dann muss man keine Angst haben, denn das Buch entpuppt sich als wirklich tiefgründige Geschichte, wie ich finde.

Klar ist Ryan ein Bad Boy, aber nicht im klassischen Sinne. Denn er ist mürrisch und muss sich in seinem Leben erst neu finden. Ein Couchpotato mit Vorliebe zu dem Getränk Dr. Pepper. Da kommt Lena genau richtig, die unvoreingenommen an den Kerl herangeht und auch erst einmal gar keine Lust hat auf irgendwelche Typen. Denn sie selbst hat mit ihren persönlichen Problemen genug Arbeit, denn auch sie ist ein wenig planlos oder orientierungslos im Leben. Das mag beide vielleicht auch ein wenig verbinden und Lena eröffnet Ryan ganz neue Optionen, im Leben und in der Liebe. Man sieht also, der Titel des Buches ist schön zum Inhalt gewählt.

Viele persönliche Probleme gepaart mit einem wunderschönen gemeinsamen Projekt, das die beiden immer weiter zusammenschweißt. Daher baut sich die Romanze auch so schön langsam auf, sorgt für eine Menge Herzklopfen und gefühlvolle Momente.

Ebenfalls fand ich das Setting klasse, denn die kleine Ortschaft in der Lena landet hat eine Menge zu bieten. Auch die Nebencharaktere sind interessant und toll geschildert und ich freue mich, dass es wohl Folge Bänder mit diesen gibt.

Das Ende wird noch einmal spannend, denn Ryan braucht ein wenig länger um sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden und hängt seinem alten Leben noch ein wenig nach. Auf jeden Fall gibt es allerdings ein Happy End, ganz nach meinem Geschmack.

 

Fazit

Ein unscheinbares Buch, das aber eine wirklich tolle Geschichte beinhaltet. Es ist wunderschön Romantisch ohne kitschig zu sein und hat durch die Problematik auch eine wunderschöne tiefe. Ich hab mich schock verliebt in die Geschichte und daher gibt es auch 5 Sterne von mir.