[Rezension] The Darkest London 1, Band 1: Kuss des Feuers

[Rezension] The Darkest London 1, Band 1: Kuss des Feuers

Juli 6, 2022 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: London, 1881: Miranda Ellis besitzt die außergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie vor dem Ruin steht, sieht sie sich gezwungen, den düsteren Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt. Ein grausamer Fluch liegt auf ihm, der ihn nach und nach seiner Menschlichkeit beraubt. Doch hinter seiner Fassade erkennt Miranda eine verwandte Seele, die ihr Innerstes berührt, und sie setzt alles daran, Archer vor dem Sturz in die Dunkelheit zu bewahren.

 

Meinung 

Bei diesem Buch hab ich mir die Hörbuchvariante gegönnt und bin wirklich gespannt gewesen.

Hörbuch: leider muss ich sagen, hat mir das Hörbuch so gar nicht gefallen, was an mehreren Punkten der Fall gewesen ist. Einmal lag mir die Stimme so gar nicht. Durch falsche Betonungen oder Verstellung der Stimme, kamen gefühlt die Charaktere vollkommen falsch rüber.

Archer kam mir wie ein alter Greis rüber, dadurch dass er so schleichend gesprochen wurde. Das andere ist, die katastrophale Aufnahme an sich selbst. Man hört Klack Geräusch- vom Mischpult? Ständig befeuchtet oder schluckt die Sprecherin, was sich als eine Art schmatzen beim Hören bemerkbar macht, oder im aller schlimmsten Fall werden Sätze einfach abgehackt. Es wird nicht zu Ende gesprochen oder wiederholt sich. Ich nenne das ganze ehrlich gesagt einfach eine Corona Aufnahme, sieht oder hört sich eben an, als wurde es einfach von zuhause aus aufgenommen ohne groß bearbeitet worden zu sein!

Das Buch Selbst: sofern ich das beurteilen kann, fand ich die Geschichte toll. Es war spannend und der Verlauf hat mir sehr gut gefallen.

Irgendwie hat die Geschichte einen Hauch von: Die Schöne und das Biest, nur moderner und nicht ganz so unschuldig.  Miranda versucht Archer hier aus einer Situation zu retten, deren sie sich selbst erst klar werden muss.

Nach und nach deckt sie das Geheimnis rund um Archers Fluch auf, was wirklich sehr spannend ist. Hier gibt es mörderische Szenen die blutig sind und brutal. Auch tolle Action Szenen sind zu finde, also ist eine Menge geboten und es wird nicht langweilig.

Dabei noch die Romanze der beiden, die mir ebenfalls gut gefallen hat. Eine Mischung aus Liebe auf den ersten Blick und doch auch das Kennenlernen der beiden, der einen kleinen Teil ausmacht. Auch nimmt die Romanze nicht vollkommen das Buch ein.

Die Charaktere sind toll, wobei ich mir Archer eben anders vorgestellt habe, wie ich ihn HÖRTE. Ich denke, dass die Autorin ihn eher maskulin, geheimnisvoll und gleichzeitig liebenswert darstellte. Durch die Perspektivwechsel kann man sehr gut seine Gefühle zu Miranda nachvollziehen und so seine Handlung auch nachvollziehen.

Daher denke ich, dass die Charakter- wenn man das Buch selbst liest, wirklich klasse sind.

Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack und hat sehr gut zur Geschichte gepasst.

 

Fazit

Hörbuch definitiv nein, das fand ich schrecklich. Das bekommt nur einen Stern von mir. Die Geschichte allerdings würde 5 Sterne von mir bekommen. Eine tolle Story die spannend ist, romantischer und toller Charakter enthält, wenn sie nicht gerade katastrophal gesprochen werden. Am Ende Vergebe ich 4 Sterne denn nur einen zu gebe wäre der Autorin und dem Verlag nicht wirklich Fair gegenüber und empfehle eben lieber zur Printausgabe zu greifen, oder sich zumindest die Hörprobe vorher zu gönnen bevor man zugreift.

4 von 5