[Rezension] Ostseeküste Schleswig Holstein
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Wo gibt es frischen Fisch direkt vom Kutter? Welche Leuchttürme können besichtigt werden? Wo fühlen sich Familien mit Kindern wohl? Das DuMont Reise-Taschenbuch Ostseeküste Schleswig-Holstein beantwortet die wichtigsten Fragen zu einer Reise…
Meinung
So schön die 52 kleine und große Eskapaden Bücher sind, einen Reiseführer können sie nicht ersetzen. Daher wollte ich noch zusätzlich dieses tolle Exemplar hier haben.
Der Reiseführer ist sehr Interessant und verrät seinen Lesern so einiges. Ich muss gestehen, dass ich hier besonders gespannt gewesen bin, denn schließlich handelt es sich ja um Urlaubsziele innerhalb der deutschen Grenze. Was will man mir neues über Deutschland erfahren, was ich noch nicht weiß? Tipps und Tricks in Sachen Geld und Währung oder dergleichen, werden hier einfach gespart, was ich gut finde und so auch Platz für andere Dinge geschaffen wurde.
Doch trotzdem erfährt man einige Interessante und auch sehr hilfreiche Tipps. Die Texte sind schön Sachlich beschrieben und auch nach längerem lesen oder einer suche, nicht langweilig geworden. Mit diesem Buch kann man Perfekt seinen Urlaub planen und bekommt gute Vorschläge für Hotels oder Restaurants. Sie sind aufschlussreich und umfassend geschildert.
Die Karte im Anschluss ist ebenfalls wieder ein Plus, so kann man sich auf eigene Faust in das Abenteuer stürzen ohne dass man sein Navi auspacken muss oder das Handy um Hilfe bieten muss. Ebenfalls sind kleinere City Pläne im Buch zu finden.
Auch lassen sich alle meine persönlichen Lieblingsplätze im Buch finden und ich habe dabei sogar einige neue Informationen dazugelernt.
Fazit
Ein toller Reiseplaner, der sich gut und einfach lesen lässt. Die Texte sind schön geschrieben und auch informativ. Durch eine tolle Inhaltsangabe auf den hinteren Seiten lassen sich auch gezielt einzelne Ziele herausfiltern. Die Karte am Ende, mit den einzelnen Cityplänen im Text rundet das ganze ab. Daher gibt es 5 Sterne von mir.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Dumont Verlag!