[Rezension] Black Blade, Band 1: Das Eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep

[Rezension] Black Blade, Band 1: Das Eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep

März 9, 2022 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie – jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

 

Meinung

Mein erstes Buch der Autorin, dass ich nach der Live Vorlesung von der Autorin (auf der Frankfurter Buchmesse) dringend kaufen musste.

Die Autorin hat einen sehr spannenden Schreibstil der es schafft seine Leser an das Buch zu binden. Ich saß wirklich gebannt da weil ich immer wissen musste wie es weitergeht. Und diese Spannung ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gehalten worden.

Wer tolle Action oder eben besser gesagt Kampf Szenen mag, wird hier nicht enttäuscht werden, denn Lila kann super mit dem Schwert Umgehe.

Ein Teil den ich an der Geschichte ebenfalls sehr mag ist, dass man merkt das die Autorin voraus denkt und die Geschichte nicht einfach „Kopflos“ daher geschrieben ist. Denn einige Elemente die beim Lesen (so nebenbei) erwähnt werden, lassen sich später als wichtiger Punkt wieder finden. So merkt man dass hier auch Herz mit drin steckt.

Doch der aller liebste Teil, der das Buch für mich ausmacht ist der Hauptcharakter Lila selbst. Sie ist einfach eine klasse Persönlichkeit. Sie ist etwas düster und das mag ich sehr an ihr. Ihre Gedankenwelt oder ihre Handlungen finde ich nachvollziehbar und  haben mich sehr gut unterhalten. Ich mag es einfach das sie kein Weich-Ei  ist, an einer angenehmen grenze an sich selbst denkt und keine Opferrolle ist.

Doch neben Lila selbst sind natürlich auch nicht die anderen Charaktere zu vergessen. Auch bei ihnen ist es der Autorin gelungen sie sehr realistisch zu gestalten. Jeder hat seinen eigenen Hintergrund, den es gilt zu entdecken ;).

 

Fazit

Ein toller Auftakt einer Reihe, des eindeutig Lust auf mehr macht. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und zieht so ihre Leser in eine Magische Welt voll mit Ungeheuern und Action. Die Charaktere sind vielseitig und realistisch geworden, daher bekommt das Buch auch von mir 5 Sterne. Ich kann es kaum abwarten die Fortsetzung in die Finger zu bekommen.

 

Übertrag: 2016