[Rezension] Vier Pfoten für Julia – Flockenwirbel von Katja Martens
WERBUNG
28
Inhalt
Klappentext: Lucas Hartensen ist Weihnachten eigentlich egal. Er lebt für seine Karriere und seine Reisen – über Weihnachtsstimmung spottet er nur. Doch in diesem Jahr erwartet ihn eine böse Überraschung. Alles scheint zu zerbrechen – vor allem seine Liebe zu Jennifer. Da begegnet ihm ein ganz besonderer Weihnachtsbote. Als dessen Leben in Gefahr gerät, tritt Dr. Julia Sperling auf den Plan. Kann sie Lucas die Freude an Weihnachten zurückgeben?
Meinung
Bei diesem Buch muss ich gestehen hab ich mich zu aller erst in das Wunderschöne unglaublich niedliche Cover verliebt… *schmacht* <3. Dann kam natürlich auch noch der schöne Klappentext hinzu.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Luca erzählt. Er ist der Beschäftigte Arbeitsmann der endlich einmal über Weihnachten nach Hause kehrt. Doch er wird nicht wie gedacht zuhause liebevoll empfangen und kann sich nun über die Feiertage vielen Fragen stellen.
Ich hab die Geschichte an einem Stück gelesen, was bei ca. 33 Seiten ja auch kein Wunder ist. Aber das Ganze hat auch wirklich Spaß gemacht. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und bringt in den wenigen Zeilen auch viel Gefühl herüber.
Die Geschichte ist wunderschön, bringt einem zum nachdenken und vor allem auch ein wenig Freude auf Weihnachten. Einen Ticken Romantik gib es natürlich auch und der kleine Schnuffel auf dem Cover ist natürlich auch in dem Buch zu finden…
Fazit
Ein wunderschönes Buch das als Vorgeschmack gilt, denn die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil und macht definitiv Lust auf mehr. Daher gebe ich 5 Sterne für die Kurzgeschichte und werde mir sicherlich bald ein etwas längeres Buch der Autorin auf mein Kindle laden.
Übertrag 2016