[Rezension] Firelight, Band 1: Brennender Kuss
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Als Jacinda dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen zum ersten Mal gegenübersteht, bedeutet das fast ihren Tod. Denn Will ist ein Drachenjäger – und Jacinda ist eine Draki, ein Mädchen, dass sich in einen Feuer speienden Drachen verwandeln kann.
In ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher, doch dann muss sie in eine andere Stadt ziehen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder …
Eine außergewöhnliche Romantic Fantasy-Reihe um eine verbotene Liebe.
Meinung
Auf dieses Buch/Reihe bin ich tatsächlich nur durch Zufall gestoßen, im Urlaub ein netter Bücherladen der alle drei Bänder auf dem Tischchen liegen hatte, wer kann da wiederstehen?
Die Autorin hat einen schönen Schreibstiel und so lässt sich der Geschichte leicht folgen und das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlingen.
Jacinda ist ein Drache und lebt mit ihrer Mutter und Ihrer Schwester in einem Drachen-Rudel. Hier herrschen bestimmte Regeln und Hierarchie um das Rudel zu schützen und einfach unentdeckt leben zu können. Jacinda jedoch hält sich nicht so sehr daran was zu einem riesengroßen Chaos führt.
Die Geschichte lässt nicht allzu lange auf sich warten und bedarf auch ehrlich gesagt gar nicht so viel Erklärung. Das was man wissen muss fließt einfach in die Geschichte ein und sorgt für genügend Aufklärung. So gibt es nur wenig fragen.
Ich mag die Geschichte ehrlich gesagt sehr gerne, da sie fast schon unkompliziert ist und trotzdem sehr spannend. Durch die Flucht mit ihrer Mutter und Ihrer Schwester kommen immer wieder neue Hindernisse auf und es ist sehr spannend zu lesen wie Jacinda sich versucht mir ihren inneren Drachen in eine „normale“ Welt einzuordnen. Dabei ist dieser Zwiespalt das man beide Parteien versteht, sie und Ihre Schwester die wohl keine Draki Gene in sich trägt und dieses Gefühl des Drachendaseins nicht kennt.
Dazu eine schöne Romanze die sich zuspitzt und für Herzklopfen sorgt da man einfach nicht recht weis wie das ganze ausgehen mag oder ob es überhaupt eine Chance gibt. Neben Will gibt es auch noch einen Speziellen Drachen der für gute Konkurrenz sorgt und ebenfalls für eine gewisse Spannung sorgt. Auch was hinter den Beweggründen der beiden steht, ob sie gute Absichten haben?
Nicht nur das Rudel und die Liebe machen Jacinda das Leben schwer, sondern gibt es auch die Jäger die hinter Drachen her sind um diese zu töten, so muss sie Ihr wahres ich verstecken und unauffällig bleiben.
Man sieht also, hier ist einiges geboten. Das Ende fand ich sehr spannend, da es noch einmal für eine neue tolle Wendung in dem Buch sorgt und dazu führt, natürlich, unbedingt weiter lesen zu wollen.
Fazit
Ein wirklich toller Start einer spannenden und durchaus romantischen Geschichte. Ich mag es dass es nie langweilig wird und durch viele Wendungen in der Geschichte auch für genügend Spannung sorgt. Daher gibt es 5 Sterne von mir und ich freue mich schon auf den zweiten Band.