[Rezension] Nyxa, Band 2: Die Macht von Atlantis
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Kaum ist Nyxa ihrem Traum von grenzenloser Freiheit ein Stück nähergekommen, scheint dieser in Tausend Splitter zu zerspringen. Denn vor der eigenen Bestimmung zu fliehen, ist schwerer als gedacht. Ihre Feinde sind ihr bereits dicht auf den Fersen und Nyxa sieht nur noch eine Chance, ihr drohendes Schicksal abzuwenden. Gemeinsam mit dem unergründlichen Piraten Captain Black Night macht sie sich auf die Suche nach einem magischen Ort, der mehr Mythos als wahre Begebenheit ist: Atlantis.
Meinung
Die Bänder Enden immer so gemein das man es kaum abwarten kann das es endlich weiter geht. Die Autorin hat einen wirklich schönen aber auch wirklich unglaublich komplexen Schreibstiel. Die Geschichte geht fast nahtlos weiter und so ist Nyxa um Black besorgt und würde alles dafür tun um ihn zu retten. Wie der Klappentext bereit verrät ist Night unverwüstlich und rettet sich auch mal wieder aus dieser Situation.
Die ganze Geschichte ist so unglaublich Komplex, dass ich wirklich nur das Gefühl habe, nicht wirklich durchzusteigen. Auch kommen zu dem wirklich großen und ganzen Chaos immer wieder neue Sachen hinzu. Was mich dabei stört ist, dass es dabei immer wieder gleich passiert. ES kommt jemand scharwenzelt um Nyxa herum und zack kommt schon wieder die Frage vom ihr, was sie vor ihr verbergen. Wiederwillig geben die anderen Charaktere das Ganze dann doch wieder zu und zack, schon hat man ein neues Problem, dass es wieder zu lösen gibt.
Das sorgt zwar für immer wieder neue Spannungen, doch ist es auch ein wenig nervenaufreibend wenn dann doch wieder mal ein neues Geheimnis Aufgedeckt wird die sich einfach zu sehr häufen und neu dazu erfunden werden. Das sorgt auch wieder für neue komplexe Situationen, die wie ich oben ja schon verraten habe, so verwirrend sind und man dabei durch so viele eckende denken muss, das es mir schwer fällt der Geschichte zu folgen.
Was mich jedoch wirklich an dem Buch fesselt, ist einfach die Romanze von Nyxa und Black. Sie ist so Dramatisch und sorgt einfach für Herzklopfen. Man kann nicht wirklich sagen ob die beiden wirklich zueinander finden, da es so viele Hindernisse zwischen ihnen gibt.
Die Charaktere sind schön und auch gut ausgebaut, so dass die glaubhaft erscheinen. Wie auch bei dem Band davor endet dieser Teil wirklich gemein und lässt die Leser wieder zappelnd auf den nächsten Band warten.
Fazit
Ein guter zweiter Band der aber genauso wenig aufklärend ist wie der davor. Es kommen immer neue Probleme hinzu, was die Geschichte aber natürlich auch spannend hält. Weiterhin fällt es mir persönlich schwer der Geschichte zu folgen, da sie ziemlich komplex ist. Doch die Romanze sorgt auf jeden fall für Herzschmerz. Von mir gibt es 4 Sterne und ich bin gespannt wie es weitergeht.