[Rezension] Under a Curse – Liebesbann
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Grace ist nicht gerade begeistert davon, mit ihrem Vater von Australien nach Neuseeland ziehen zu müssen. Dann begegnet sie Benjamin – groß, muskulös und ungemein anziehend – und ändert ihre Meinung über den Umzug schnell. Aber sein Herz schlägt bereits für eine andere und diese Liebe ist nicht nur verboten, sondern auch gefährlich. Trotz ihrer immer stärker werdenden Gefühle für Benjamin beschließt Grace ihm zu helfen. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit in die magischen Fallstricke eines geheimen Stammes begibt und plötzlich Teil uralter neuseeländischer Legenden wird…
Meinung
Bei diesem Buch hab ich wegen des schönen Cover zugeschlagen und weil der Klappentext mich angesprochen hat. Die Autorin war mir bis daher leider unbekannt. Doch nun kann ich sagen, dass Sie einen fantastischen Schreibstiel hat und weiß wie sie Ihre Leser verzaubern kann.
Grace ist frisch nach Australien gezogen und muss sich erste einleben. Gut das sie hier Benjamin von vergangenen Urlauben kennt, doch dieser macht es ihr Anfangs in Ihrem neuen zuhause nicht einfach. Dazu kommt noch, dass sich nachts eine Komische Gestalt um Grace Haus schleicht.
Ich mochte die Geschichte unglaublich gerne. Grace war mir gleich von Beginn an sympathisch, da sie ein offener Mensch ist und nicht herum jammert. Auch sind ihre Handlungen nachvollziehbar und nicht aufgesetzt. So versucht sie sich in ihrem neuen Zuhause zu Recht zu finden.
Durch diesen „Menschen“ der um das Haus schleicht sorgt die Geschichte gleich zu Beginn dafür dass es sehr spannend ist. Ich war so neugierig was genau dahinter steckte und fand die Idee genial. Klasse, das diese auch noch Perfekt umgesetzt wurde.
Neben der tollen Australischen Umgebung, die übrigens ebenfalls sehr schön geschildert wurde, und der Spannung, gibt es natürlich auch noch die Romanze. Benjamin und Grace machen es einem wirklich schwer. Vor allem, wie man ja auch schon aus dem Klappentext herauslesen kann, gibt es hier noch eine andere. Dieser Zwist beim Lesen sorgt immer wieder für Herzklopfen und das ganze Problem löst sich erst nach und nach.
Weitere plus Punkte bekommt die Geschichte einfach dadurch das sie so gar nicht klischeehaft ist, ich nicht sagen konnte wie es weiter oder ausgeht… man muss einfach alles gemeinsam mit Grace entdecken. Dazu der Hauch Magie… einfach wunderschön!
Die Charaktere sind Überzeugend und gut umgesetzt. Wie oben schon gesagt konnte ich Grace Handlungsweise gut nachvollziehen und mochte es, dass sie keine Geheimniskrämerin war und Probleme offen anspricht. Geschrieben wird die Geschichte Hauptsächlich aus ihrer Seite. Nur wenig andere Seiten aus einer anderen. Unterscheiden lässt sich das doch gut, da es kursiv geschrieben ist und sich „mindestens“ durch einen Absatz hervorhebt.
Zu gerne hätte ich Einblicke in Benjamins Gefühlswelt gehabt, doch wäre die Geschichte dann nicht ganz so geheimnisvoll gewesen. Das Ende an sich ist wirklich passend und hat mich zum Schmelzen gebracht.
Fazit
Ein total gelungenes Buch das ich verschlungen habe. Die Geschichte ist wunderschön und überzeugend. Ich mochte den Schreibstiel der Autorin sehr, da er flüssig ist und ihre Charaktere was ganz besonderes sind. Die Romanze darin sorgt für Herzklopfen denn durch verzwickte Situationen sorgt die Geschichte auch für eine Menge Action und hibbel Momente die mich zittern lassen. Daher gibt es 5 Sterne mit ganz vielen Herzchen von mir und ich kann es kaum abwarten mehr von der Autorin lesen zu dürfen.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!