[Schiffe Bauen] #4 Black Pearl
Halo ihr Lieben,
mein Schiff wurde natürlich auch mal weiter gebaut und daher will ich mal wieder ein klein wenig davon berichten. Das „Gerüst“ steht ja und ist dank dem Super-Leim auch richtig fest. Weiter ging es dann mit dem Beplanken meines Schiffes… dazu habe ich dieses Werkzeug hier gebraucht. Einen kleinen Mini Bohrer :D.
Es gilt die Balken möglichst eng aneinander und in schöner Biegung verlaufen zu lassen. Dazu habe ich immer an einem der „Gerüst“ Balken, mir mit dem kleinen Bohrer Löcher an den bestimmten stellen gesetzt und das Ganze mit Leim und kleinen Nägelchen fest gemacht.
Dort wo es ein wenig enger wurde, mussten die Hölzer ein wenig in Wasser eingelegt werden, dass sie Biegsam sind und nicht brechen.
Damit ich zu dem oberen Teil vom Schiff parallel verlaufe, musste ich irgendwann einmal von oben weiter machen und das Ganze sich in der Mitte treffen lassen. Ich denke mit einem Bild lässt sich das ganze besser erklären daher:
Übrigens musste dass das ganze immer im Wechsel zu der anderen Seite passieren. Also eine Planke auf der einen Seite und die nächste dann auf der anderen. Das soll helfen, dass sich das Schiff nicht verzieht. Der vordere Teil des Schiffes musste leider noch offen bleiben, da meine Holzleisten nicht lang genug gewesen sind. Hier musste man dann nur darauf achten das die Hölzer auf der rechten Seite vom Bild nur mittig auf einer dieser “Rippen” aufliegt damit die anderen sich dort später “Stoßen” können. Aber genug gelabert, viele Stunden später, viele Hölzer und Nägel wenig sah das Ganze dann so aus:
Übrigens, die ganzen Nägel die ich da rein gehämmert habe, musste ich später wieder heraus pulen ;). So und was sagt ihr, sieht doch schon einmal ganz gut aus oder?