[Rezension] Royal Spin-Off: Princess – Der Tag der Entscheidung

[Rezension] Royal Spin-Off: Princess – Der Tag der Entscheidung

April 25, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, lässt seine royalen Kinder seit Anbeginn der Zeiten im Verborgenen aufwachsen. Das gilt nicht nur für den Prinzen, der gerade eine aufwendige Prinzessinnenwahl durchlaufen musste, sondern auch für seine Schwester Evelina, deren Prinzenwahl noch bevorsteht. Nur leider ist Evelina alles andere als eine typische Prinzessin und kein Mädchen, das sich gerne versteckt hält. Und dennoch ist es ausgerechnet ein Maskenball, der ihr den Weg in die Freiheit zeigen wird…

 

Meinung

Wer die Royal Bücher der Autorin bereits gelesen hat, wird mir mit sicherlich zustimmen, auch dieses hier lesen zu müssen.

Der Schreibstil der Autorin ist der gleiche geblieben und geschildert wird das Buch aus der Perspektive von Evelina. Das Buch verläuft Zeit mäßig parallel zu Prinzessinnen Wahl, also zu Tatyanas Geschichte.

Wer die vorherigen Bücher nicht kennt, sollte dieses Buch noch nicht lesen, da sonst einfach zu viel gespoilert wird… Zumindest meiner Meinung nach :D.

Dieser Teil handelt um die Schwester des Prinzen, was ich sehr toll finde, denn in den anderen Bändern hat man nur am Rande mitbekommen, dass er eigentlich eine Schwester hat. Die Geschichte von Evelina hab ich mit gemischten Gefühlen empfunden, auf der einen Seite hat sie mir gefallen und auf der anderen gab es wieder ein paar Punkte, an denen ich zu meckern hatte.

Gefallen hat mir, dass die Geschichte eigentlich gut durchdachte gewesen ist. Dadurch, dass sie zu Tatyanas parallel verläuft, sind hier einige gleiche Szenen wiederzufinden. Z. B. sieht man einige Stellen der von den Auftritten der Bewerberinnen. Oder Evelinas Freundin spielt in Band 6 eine Rolle… Solche Szenen zeigen dem Leser einfach, dass die Autorin nicht noch schnell eine Geschichte hinterher setzen wollte, sondern dass alles liebevoll durchdacht wurde.

Ein weiterer Teil, den ich mag, ist natürlich die Romantik…. Die Autorin schafft wie in den Vorgängerbüchern spannende und dramatische Romantik… die ich ja liebe 😀 aber leider nieeeeee so verläuft wie ich es gerne mag.

Warum müssen die Männer auch immer zu einem Großteil des Buches „verschwinden“ und man hört und sieht nichts mehr von ihnen. Das nimmt mir persönlich immer einfach total den Wind aus den Segeln 😉 und sorgt so bei mir für minus Punkte.

Was ich aber an Evelina mag ist, dass sie nicht ganz so perfekt herüberkommt wie Tatyana, sie macht auch einmal Fehler und ist eben nicht rund herum gütig und freundlich. Trotzdem könnte sie ein Ticken frecher und selbstbewusster sein, dass ich sie noch besser hätte leiden können.

Ich mag die Charaktere, versteht mich hier nicht falsch. Doch finde ich, dass ihnen einfach eine Winzigkeit fehlt, dass sie einzigartig werden lässt und sich einfach von anderen Charakteren in anderen Büchern unterscheiden lassen.

 

Fazit

Ein schönes Spin Off, das definitiv von jedem Royal Fan gelesen werden sollte. Man will ja auch wissen, wie es weiter geht. Ich empfinde das Buch einfach mit gemischten Gefühlen, ich mag es und hab aber doch wieder Punkte, die ich nicht mag :D. Daher erhält es von mir 3 Sterne.

3 von 5

 

Übertrag vom alten Blog, Rezension von 2016