[Rezension] Milten & Percy – Das Schloss der Skelette

[Rezension] Milten & Percy – Das Schloss der Skelette

August 16, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Detective Percy Meercat bekommt einen Praktikanten an die Backe: Milten Greenbutton, einen jungen, aber bisher erfolglosen Erfinder. Percy, seines Zeichens stolzes Erdmännchen, will Urlaub machen und kehrt seinem Job den Rücken. Er landet mit Milten in der Kleinstadt Sharpytown und nach einem ausgelassenen Fest bei einer gut aussehenden Pensionsbesitzerin im Bett. Doch der Schein trügt, bald wendet sich alles Gute zum Schlechten, und der Detective steht alleine in der menschenleeren Stadt und fragt sich, was überhaupt passiert ist.

 

Meinung

Ich muss gestehen, dass das Buch nicht ganz in meinem Lese-Schema liegt, weswegen es die Geschichte besonders schwer hatte.

Der Autor hat einen sehr schönen Schreibstil, so lässt sich das Buch leicht und locker lesen. Die Welt die er hier erschaffen hat, gefiel mir sehr gut. Sie spielt in der Galaxie #590B, auf einer Welt die zur Hälfte Erde ist und zur anderen Gnaa. Was ist schon dabei, denkt man sich sicherlich. Doch wie man dem Klappentext entnehmen kann gibt es hier sprechende Erdmännchen und vieles mehr.

Der Aufbau der Geschichte ist sehr schön nachvollziehbar und wie ich schon sagte ist alles sehr schön geschildert. Ich mochte es, dass die Geschichte spannend gewesen ist, da man nie wusste was als nächstes passiert. Und das es neben der Spannung auch sehr Unterhaltsamme Teile gibt. So wurde alles ziemlich Unterhaltsam geschildert und bringt den Leser eben auch einmal zum Lachen.

Ebenfalls kann ich behaupten, dass alles kinderfreundlich geschildert wurde, so dass ich mir die Geschichte auch für jüngere Leser vorstellen kann die so ein Büchlein daheim im Regal stehen haben. So als Krimi mit Fantasy Teil ;D der sicherlich auch den ein oder anderen Detektiv in sich hervor ruft.

Wie ich oben schon erwähnt liegt das Buch nicht ganz in meinem Lese-Geschmack, da ich hautsächlich viel Romantik lese… oder eben Fantasy Bücher 😀 mit Romantik. Romantik hab ich hier eigentlich keine gefunden bis auf einen gemeinsamen Kuschelabend geht es hier nicht weiter. Muss es ja auch nicht, Bücher müssen ja keine Schnulzen beinhalten um Gut zu sein. Da ich jedoch ein Fan von Schnulzen bin, suche ich halt in jeder Geschichte ein klein wenig die Romantik.

Von den Charakteren her, muss ich sagen das sei Gut sind und eine Verwechslungsgefahr besteht nicht ;). Es gibt auch sicherlich nicht allzu viele Sprechende Erdhörnchen.

Von Ende her, ist es so, dass eben der Fall mit den Skeletten abgeschlossen ist. Alle Fragen werden beantwortet. Es lässt aber sicherlich auch noch Spekulationen offen, da man vermuten kann das dies sicherlich nicht Percys letzter Aufrag gewesen ist.

 

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat. Für kleine und große Leser. Deshalb bekommt das Buch 4 Sterne von mir, wobei man beachten sollte, dass die Erwartungen zum Buch bei mir wirklich sehr hoch gewesen sind.

4 von 5

4 Sterne

 

Rezension vom alten Blog, 15.12.2015