[Rezension] Pro und Contra – Mein Licht in deiner Dunkelheit
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Summer ist eine Pro. Ihre Zellen produzieren von Natur aus Elektrizität – ein knappes Gut, seit ein Sonnensturm die Erde getroffen hat und die Menschen keinen Strom mehr herstellen können. Um Summers kostbare Quelle nutzbar zu machen, braucht es ein Gegenstück, einen Contra. Als sie zufällig Kayden begegnet, weiß sie: Dies ist der Moment, vor dem sie sich ihr Leben lang gefürchtet hat. Denn sobald ihre Verbindung offenbar wird, bedeutet das für sie beide ein Leben als Ausgebeutete. Für Summer und Kayden beginnt eine atemlose Flucht vor der Unterjochung und ein leidenschaftlicher Kampf um Selbstbestimmung.
Meinung
Hier war mein erster Blick auf dem tollen Cover und der Klappentext hat mich dann vollkommen überzeugt, das Buch lesen zu wollen.
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstiel und so saß ich gleich von der ersten Seite an in der Welt der Pro- und Contras fest. Summer die nicht gerne ein lesen als Pro lebt, denn dies ist mit Schmerzen verbunden trifft durch Zufall auf ihren Contra. Dem ergeht es nicht anders als Summer und ist über die Begegnung nicht gerade erfreut.
Die Autorin entführt ihre Leser in eine vollkommen andere Welt die mich richtig fesseln konnte. Auch ist Ihre Erklärung zu der ganzen Geschichte einfach klasse und gut durchdacht, also auch glaubwürdig. So hat mir auch der gesamte Verlauf der Geschichte gut gefallen. Nichts wurde hier dem Zufall überlassen und alles gut durchdacht.
Dadurch dass Summer und Kayden sozusagen auf der Flucht vor der Regierung sind, gibt es hier viele spannende Szenen. Auch einige tolle Kämpfe sind zu finden oder tolle Schleichaktionen die ein absoluter Nervenkitzel sind.
Die Romanze ist glaubwürdig, da sie sich nach und nach aufbaut und nicht durch den ersten funken entstanden ist. Besonders gefallen mir hier aber die Charaktere, da sie einen Großteil der Geschichte ausmachen.
Sommer ist ein sehr liebenswertes Mädchen, das erstaunliches bewerkstelligt wenn man bedenkt, dass sie große Schmerzen leiden muss. Auch mag ich ihre Handlungsweise sehr gerne, oder das sie auch mal Fehler hat. Kayden ist erstaunlich ehrlich. Ich mag es, dass er nichts zu verbergen hat, was auch mal erfrischend ist. Er ist ein ehrlicher und Liebenswerter Typ den man gerne als Kumpel oder Freund haben möchte, also Herzklopfen ist garantiert.
Die Geschichte ist ans ich abschließen, was mir auf der einen Seite gefallen hat und auf der anderen so gar nicht. Die Autorin bringt alles mit tollen Aktionen zu Ende, so wirkt auch nichts übereilt oder gezwungen. Jedoch hätte man sich mit den tollen Charakteren und der ganzen Situation sicherlich auch mehrere Bänder gestalten könne.
Fazit
Ein tolles Buch das mir richtig gut gefallen hat. Die Geschichte ist spannend und Romantisch und die Charaktere mach en Rest aus. Daher gibt es von mir 5 Sterne mit Herzchen und bin mir sicher, dass es sich nicht um das letzte Buch der Autorin handelt, dass ich lesen werde.
Ein herzliches Dankeschön an den Carlsen Verlag