[Rezension] Sternensturm, Band 1: Das Herz der Quelle
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.
Meinung
Da die Autorin nicht unbekannt bei mir ist und ich ihre Bücher immer sehr toll gefunden habe stand fest, dass ich auch diesen Titel lesen möchte. Das Cover ist wunderschön und schon alleine deswegen wollte ich es unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben und nicht nur auf dem Kindle. Gut das mir die Geschichte dann auch noch gefallen hat.
Auch weiterhin kann Alana Falk mit ihrem Schreibstil begeistern. Hier entführt sie ihre Leser in eine Magische und Romantische Geschichte. Liliana ist eine Magierin, doch ohne Quelle können diese nicht zaubern. Nach ewigem Warten hat die Gemeinschaft des Hohen Rates aber endlich eine für Sie gefunden, doch Chris hasst es eine Quelle zu sein.
Zu Anfang liest man das Buch aus zwei Perspektiven und zwar einmal von Lilianas und dann einmal von Adaras. Sozusagen hat man anfangs zwei rote Fäden, die jedoch im Laufe der Geschichte zu einer werden. Beide sind wirklich Interessant gewesen und doch total unterschiedlich. Während Liliana darum Kämpft von ihrer Quelle gemocht zu werden, Kämpft Adara darum ihre alte Quelle wieder zu erlangen. Irgendwann habe ich gemerkt wie die beiden Roten faden sich zusammenknüpfen und auch die ganzen Hinweise die sozusagen im Buch versteckt sind verstanden. Was wirklich toll gemacht wurde und auch gut durchdacht gewesen ist.
Der Verlauf der Geschichte ist wirklich sehr schön geworden. Man wird Stückchenweise in die Magische Welt eingeführt, so das man nicht erst Seite für Seite irgendwelche Erklärungen lesen muss, sondern das ganze nach und nach erzählt bekommt oder es zusammen mit Liliana und Chris entdeckt.
Da wo es viel Macht gibt, kann natürlich die Korruption nicht weit entfernt sein. Und auch hier gibt es einiges aufzudecken und sieht die ganze Tragweite der Intrigen und der Machtspiele erst ziemlich zum Schluss.
Die Romanze hat mir sehr gut gefallen, auch wenn Liliana manchmal echt Zickig und Kompliziert gewesen ist. Manchmal hat sie mich schon ein klein wenig geärgert da sie Fehler gerne auch zweimal macht. Zum Beispiel haut sie Sachen raus womit sie ihre Quelle verärgert oder verletzt, entschuldigt sich dafür und tut es aber 5 Minuten gleich wieder auf dieselbe Art und Weise. Aber gut, eine Charakter Eigenschaft die mir eben nicht ganz gefallen hat, aber eben einfach zu ihr gehört.
Die Charaktere im Buch sind im Allgemeinen sehr schön, auch wenn ich gerne ein wenig mehr über manche erfahren hätte. Was aber noch in Band 2 nachgeholt werden kann… hier bin ich wirklich schon sehr gespannt.
Das Gesamte Buch ist sehr flüssig zu lesen und im Ganzen auch sehr stimmig. Eine Sache war nicht ganz nach meinem Geschmack und zwar das Magier und Quelle nach dem Zaubern immer diese Leidenschaft zueinander empfinden was dann meist auch zu mehr führt. Das ist nach dem Zaubern immer der Fall, egal welche Konstellation das Team darstellt. Hier frage ich mich dann einfach, wieso der Hohe Rat oder eben im Allgemeinen verboten ist eine romantische Beziehung zu seiner Quelle zu führen, da es doch eigentlich fast nur darauf hinauslaufen kann, oder? Aber gut, dass sieht sicher jeder anders und ist Geschmackssache.
Wenn man sich dann dem Ende vom Buch nähert geschieht alles ganz schnell und die Geschichte nimmt noch einmal an Tempo auf. Hier hat die Autorin mich wieder heulen lassen und ich muss gestehen, ich bin immer noch ein wenig traurig… gut das Band zwei jetzt demnächst erscheint und man sich hier gleich trösten kann.
Fazit
Eine wirklich schöne und Magische Welt, mit viel Spannung und einer Menge Korruption. Die Romanze hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie natürlich gerne nach meinem Geschmack immer ein wenig Kitschiger sein dürfte. Das Buch bekommt 5 Sterne von mir und ich bin wirklich schon gespannt wie es weiter geht!