[Rezension] Die Dawsons, Band 1: Jolene – Sehnsucht im Herzen
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Soll sich die attraktive Jolene auf eine leidenschaftliche Affäre einlassen, obwohl sie unter der unerwiderten Liebe zu Raine Dawson leidet? Der verschlossene Polizeichef von Boulder hütet ein Geheimnis und scheint keineswegs an ihr interessiert zu sein.
Jolene leitet eine Ferienranch, aber ein Mord und eine Gruppe Jugendlicher stellen ihr Leben mit einem Mal auf den Kopf.
Als Raine erkennt, dass der Mörder ganz in Jolenes Nähe ist, müsste er handeln! Doch berechtigte Bedenken halten ihn zurück. Ist Jolene damit verloren?
Meinung
Dieses Buch gab es eine Zeitlang kostenlos zu ergattern und ich habe zugeschlagen. Die Autorin war mir bis daher noch nicht bekannt, doch hat sie einen schönen Schreibstiel.
Jolene Betreibt ihre vererbt Pferderanch mit viel Herzblut. Doch nicht nur Gäste finden hier ein schönes Feriendomizil sondern auch jugendlich die es nicht leicht im Leben haben. Neben der ganzen Arbeit, hat Jolene aber natürlich auch Herzschmerz, denn dieses schlägt immer noch für ihre Jugendliebe Raine.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen, denn es gibt gleich mehrere spannende Ansätze, die auch wirklich toll umgesetzt wurden. Einmal wie oben genannt, die Jugendlichen mit ihren Problemen die sie auch mit auf die Ranch bringen. Jeder hat hier eine mehr oder weniger tragische Geschichte zu erzählen. Ich finde den Teil mit den Schicksalsschlägen wirklich sehr berührend und es stecken viele Emotionen drin.
Dann Jolene selbst mit ihrer Vergangenheit, die das Verschwinden ihrer Mutter so nicht akzeptieren möchte und sich damit in unmittelbarer Gefahr befindet. Der Teil ist besonders spannend da man alles miterlebt wie in einem kleinen Krimi mit Detektiv Arbeit.
Zum Schluss die Romanze mit Raine, der ebenso Geheimnisvoll ist wie all die anderen Rätsel in dem Buch zusammen. Ich hab hier wirklich ewig gerätselt was es mit dem ganzen auf sich hat. Fight-Club bis hin zu einem unehelichen Kind oder sonst was. Hier muss man wirklich sagen, hatte mich die Autorin wirklich total überrascht weil der Teil so total Un-Klischeehaft ist und somit auch wieder total genial und überraschend. Ich finde die Idee toll oder eher welches Thema damit angesprochen wurde und ebenfalls gut umgesetzt.
Also eine Menge toller Sachen und tolle emotionale Themen, doch hier liegt auch mein einziger kleiner meckerpunkt vor. Trotz das immer was los ist, man gut der Geschichte folgen kann und es nie langweilig wird, kam mir das ganze an manchen Stellen ein klitzekleines bisschen langatmig vor, all diese Themen lassen das Buch so lang wirken.
Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack und ich bin froh das die folge Bänder bereits auf meinem Kindle liegen.
Fazit
Eine tolle Geschichte die mit gutem Themen ausgestattet ist, die Emotional und realistisch geschildert wurden. Von mir gibt es 4 Sterne und ich freu mich schon auf die Geschichten der anderen.