[Rezension] Secret Elements, Band 4: Im Spiel der Flammen

[Rezension] Secret Elements, Band 4: Im Spiel der Flammen

Oktober 3, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Jay will alles dafür geben, die Menschenwelt und die Anderswelt von der Dunkelheit zu befreien. Vor allem jetzt, da sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, wie es sich anfühlt, wahre Freunde zu haben. Das Vertrauen und die Unterstützung, die Jay erlebt, überwältigt sie geradezu. Sogar der sonst so verschlossene Lee scheint sich ihr endlich mehr und mehr zu öffnen. Umso schlimmer ist es für Jay, dass sie tief in ihrem Herzen ein Geheimnis vor ihm verborgen halten muss. Und genau das nutzt die Dunkelheit, um Jay zu beeinflussen…

 

Meinung

Der letzte Teil dieser Fantastischen Reihe und ich bin so gespannt darauf gewesen. Die Autorin hat ihren schönen Schreibstiel beibehalten und so ließ sich die Geschichte in einem Happen verschlingen.

Nach dem Jay nun schon drei Elemente beherrscht, fehlt ihr nur noch das Letzte und wohl auch stärkste. Auf dieser Suche stehen ihr natürlich wieder ihre Freuden zur Seite. Ich fand es unglaublich spannend Sie dabei zu begleiten, mit ihr alle Höhen und Tiefen durchzustehen und sich ihren Ängsten zu stellen.

Denn Jay hat es wirklich nicht einfach. Sie muss ihre Elemente Trainieren, macht gleichzeitig eine Ausbildung zur Agentin und um es nicht zu vergessen, muss sie gegen die Dunkelheit kämpfen. Hier werden viele spannende Elemente verpackt und es gibt wieder tolle Kampfszenen zu finden.

Die Romanze kommt langsam in Fahrt, was auch endlich Zeit wird. Der Part hat mir wirklich viel zu lange gedauert und hätte gerne ein wenig früher kommen dürfen )also gerne schon ab dem 2 Band). Doch wer Romanzen nicht mag, wird Glücklich sein, denn hier ist der Kampf gegen die Dunkelheit absolut im Vordergrund.

Durch einige Wendungen in der Geschichte sorgt die Autorin für viele Überraschungen. Gerade am Ende hat sie mich dabei voll erwischt, denn ich hatte damit so gar nicht gerechnet. Was ich echt toll fand, denn so ist die Geschichte nicht durchschaubar und fesselt einen natürlich, da man wissen möchte wie es weitergeht.

Als Abschuss einer Reihe hat sich die Autorin hier wirklich etwas tolles einfallen lassen und ich kam zu meinem großen Happy End, das allerdings erst durch ein paar Umwege zu so einem wird. Zwischendrin  hatte ich ja schon fast meine Zweifel.

Die Charaktere sind toll geworden und bleiben sich im Laufe der Geschichte treu, was ich sehr mochte. Nur durch ihre Erfahrungen entwickeln sie sich langsam weiter. Jay macht hier dann wohl den größten Sprung. Herauszufinden wer man ist, was man kann und  wem man gehört, machen eindeutig stärker und es gibt ihr mehr Selbstbewusstsein…was ihr eigentlich nie ganz gefehlt hat. Lee öffnet sich endlich ein wenig und man kann ihn besser verstehen.

Das Cover ist schön geworden und passt Optisch wieder hervorragend zu den anderen.

 

Fazit

Ein toller Abschluss einer Reihe die mich begeistern konnte. Es ist geht wieder spannend her und durch Wendungen im Buch wird es auch nie langweilig. Die Romanze kommt endlich zum „Höhepunkt“ und wird auch eine. Daher gibt es 5 Sterne von mir. Im Nachhinein bin ich ganz froh erst Secret Darkness gelesen zu haben,  so gab es zu den 4 Bändern hier keinen Spoiler.

 

Carlsen Verlag