[Rezension]  Wild Creek – Heart

[Rezension] Wild Creek – Heart

August 14, 2021 1 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Holly und Josh. Das Mädchen vom Land und der heiße Rancher mit dem Lächeln zum Niederknien sind Freunde, auch wenn ganz Grandview weiß, dass die beiden eigentlich füreinander bestimmt sind. Doch nach einem schweren Schicksalsschlag hat Holly beschlossen, ihm niemals ihr Herz zu schenken – bis Josh eines Nachts vor ihrer Tür steht.

Er reißt ihre Mauern nieder und sie lässt ihre Gefühle endlich zu. Alles scheint perfekt.
Viel zu schnell muss sie jedoch feststellen, dass Josh nicht mehr der Mann ist, in den sie sich vor langer Zeit verliebt hat. Denn er kämpft mit seiner ganz persönlichen Vergangenheit, die ihn innerlich zu zerbrechen droht. Holly setzt alles daran, ihm zu helfen. Bis sie erfährt, dass er bereits Hilfe bekommt – von dieser Großstadtschönheit mit den mörderischen High Heels, der sie niemals das Wasser reichen können wird.

 

Meinung 

Ein Buch auf das ich beim Verlag selbst aufmerksam wurde. Das Cover ist schön und der Klappentext hat mich neugierig werden lassen, ebenfalls hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen. So ist das Buch auf dem Kindle gelandet und ich hab gleich starten können.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstiel und so ist der Geschichte leicht zu folgen. Es handelt sich um einen zwei Teiler, wobei es noch ein Vorgänger Buch gibt, das zwar unabhängig von dieser Geschichte ist, aber doch von Joshs Bruder handelt. Meiner Meinung nach sollte man die Geschichte davor kennen, zwar wird sie hier sehr gut in knappen Worten wieder gegeben, da sie einen nicht unerheblichen Teil auch hier einnimmt, aber wer dieses Buch noch nicht gelesen hat – holt euch vorher- Wild Creek Love – ich denke es lohnt sich.

Die Geschichte startet recht schnell und Holly und Josh kommen endlich zusammen. Sie scheinen lang genug umeinander getanzt zu haben, obwohl Gefühle schon immer da waren. Was sich einfach anhört, ist jedoch schwer, denn der Romanze liegen eine Menge Steine im Weg.

Angefangen einmal mit dem Problem, das Josh hat, denn durch das Vorgängerbuch hat er einiges mit sich selbst auszumachen und ist hier tatsächlich ein wenig psychisch angeknackst. Verständlich wenn man liest was ihm widerfahren ist. Ich mochte es sehr, dass dadurch auch eine gute Problematik geschaffen wurde die auch sehr schön im Buch rüber kommt und realistisch behandelt wird.

Doch  nicht nur ein Hindernissen steht den beiden im Weg, denn Josh sein Beruf, dass Bullenreiten, bereitet  Holly durch ihre Vergangenheit große Probleme. Auch hier wurde alles verständlich geschildert und ist nachvollziehbar. Daher schöne Problematik, nichts wird aus dem Hut gezaubert und toll behandelt.

Neben diesen Problemen wird dann noch ein kleines Eifersuchts-Drama erschaffen, das dem Ganzen den Rest gibt, also für Herzklopfen ist genug geboten und mir hat das ganze wahnsinnig gut gefallen. Auch da die Situation sich langsam aufbauscht und nicht zwanghaft inszeniert wird.

Spannend wird das ganze durch das Bullenreiten selbst und eben wie beide mit ihren Problemen zu kämpfen haben und damit umgehen.

Ein weiteres kleineres Extra ist aber die Kulisse. Die Autorin schafft hier mit wenig Worten einen tollen Schauplatz der Amerika mit seinen „Cowboys“ wirklich faszinierend rüber bringt. Sexy Cowboys mit Manieren, tolle Farmen oder eben Ranches mit Atmosphäre und liebe Charaktere von nebenan. Unerwähnt sollten eben auch nicht die netten Cowboy sein, auf die ich immer wieder gerne zurückkomme, die zum schmachten einladen und ein wenig an den Film: The Longest Ride erinnert.

Das Ende ist ein mieser Cliffhänger und lädt definitiv zum Weiterlesen ein, denn ich MUSS wissen wie es weitergeht.

 

Fazit

Ein tolles Buch mit ernsten Themen, tollen Charakteren und einer wunderschönen Romanze. Persönlich würde ich den Lesern noch das Vorgängerbuch empfehlen, auch wenn dran steht, dass die Bücher unabhängig voneinander sind, ist es trotzdem schön, schon ein wenig Back Up zu haben. Von mir gibt es  5 Sterne und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.