[Rezension] Wicked Hearts: Fae Curse

[Rezension] Wicked Hearts: Fae Curse

August 24, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt 

Klappentext: Alles, was Valentina berührt, verdirbt. Wegen diesem Fluch muss sie fernab der Menschenwelt bei den Fae leben, wo sie eines Tages von der Kuriositätensammlerin Mimosa in deren Kabinett verschleppt wird. Sie sinnt auf Rache und die einmalige Chance, von ihrem verhassten Fluch und dem Kabinett freizukommen, doch scheint ihr Mimosas Neffe, der geheimnisvolle Nekromant Nox, dabei immer wieder einen Strich durch die Rechnung zu machen. Während Valentina versucht, den Intrigen rund um das Kabinett zu trotzen, erlangt sie einen Blick hinter Nox‘ blasierte Fassade und kann sich ihrer Faszination für den scharfzüngigen Außenseiter nur schwer entziehen …

 

Meinung

Auf dieses Buch hatte ich mich gefreut, da mich das Cover und der Klappentext angesprochen hat. Die Autorin hat einen guten Schreibstil, auch wenn ich manchmal mit dem Satzbau ein wenig gekämpft hatte, vielleicht habe ich mich auch etwas angestellt.

Valentina ein Mensch, den es in die Fae Welt verschlagen hat. Durch einen Fluch an die Anderwelt gebunden, versucht sie sich davon zu befreien oder wenigstens Rache zu üben. Dies geschieht durch mehrere Ereignisse, denn bei der Befreiung ihres besten Freundes gerät sie in einen Deal und landet so im Kabinett, dadurch kommt sie der Fae, die den Fluch über sie ausgesprochen hat, plötzlich ziemlich nahe.

Ich muss gestehen, ich hab mir das Buch irgendwie anders vorgestellt. Valentina ihre Welt war wirklich wunderschön geschildert. Der Verlauf und das Kabinett haben mir richtig gut gefallen. Aber meine gewünschte Romanze, kam viel zu kurz.

Dadurch kam mir alles andere ein wenig langatmig vor, weil ich immer auf besondere Momente mit Nox gewartet habe, die aber so selten sind. Viel eher schmiedet Valentina später mit ihren neu gewonnen Freunde Pläne einen Bruder zu retten und Rache zu üben.

Dabei wurde mir persönlich einige Sachen zu bunt, zu ausschweifend. Was also anderen, die der Romanze nicht so hinterherrenne wie ich, auch sicherlich gefallen wird. Geschmackssache eben.

Die Charaktere sind schön geworden und facettenreich. Ich mag es, dass neue Charaktere hinzukommen und hier auch zum Schluss ganz neue Abenteuer anstehen durch eine tolle Wendung. Klar, immer noch mit dem gleichen Ziel, aber wohl einem anderen Schauplatz.

Die Schauplätze, die man hier erlebt, sind ebenfalls schön geworden, bunt, fantasievoll und detailliert geschildert. Der Fantasy Anteil ist toll geworden und auch klasse umgesetzt.

Das Ende ist offen und schlägt in eine neue Richtung.

 

Fazit

Toller Schreibstil, tolle Geschichte, mit schönen Charakteren und einer wunderschönen Welt. Trotzdem hat mir etwas gefehlt, und zwar die Romanze. Ich hatte gefühlt einfach falsche Erwartungen an die Geschichte und wurde daher leider ein wenig enttäuscht. Daher 3 Sterne von mir.

3 von 5

3 Sterne