[Rezension] Secret Reihe, Band 2: To Me and You – Marissa & Davis

[Rezension] Secret Reihe, Band 2: To Me and You – Marissa & Davis

Januar 25, 2021 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Nach einer schmerzhaften Trennung wünscht sich die schottische Studentin Marissa nichts sehnlicher als eine Auszeit fernab von all ihren Problemen. Während eines London-Kurztrips über Silvester trifft sie ausgerechnet auf ihren ehemaligen Urlaubsflirt Davis und ihr Traum scheint endlich in Erfüllung zu gehen. Zwischen ihr und dem charismatischen Musiker fliegen nicht nur sofort wieder die Funken, sie teilen sich auch ihre Sehnsucht nach Freiheit. Doch das Timing spielt ein weiteres Mal gegen sie und Marissa wird schneller von der Realität eingeholt, als ihr lieb ist. Schließlich kann sie ihr Leben nicht einfach so hinter sich lassen – auch nicht für jemanden, der ihre Gefühle so durcheinanderbringt wie Davis …

 

Meinung 

Klar ist das ich die Reihe weiterlesen wollte. Gut, das der Klappentext, sowie das schöne Cover locken, und toll dass auch der Inhalt sich sehen lassen kann.

Die Autorin hat auch weiterhin einen sehr schönen Schreibstiel, so ist der Geschichte leicht zu folgen und lässt sich sozusagen auch einfach „Weg-Lesen“.

Marissa und Davis dürfte man bereits aus dem Vorgänger Buch der Reihe kennen. Beide haben sich damals in Rotterdam schon kennengelernt und sind sich hier wohl auch schon einmal näher genommen. Durch einen Zufall treffen beide in London wieder aufeinander und die Liebesgeschichte der beiden geht vorerst weiter, wäre da nicht…

Ja hier sind so viele währe. Marissa und Davis haben jedes Mal den Drang seinen Partner „Leben“ zu lassen. Seinen eigenen Weg zu finden oder eben sich selbst zu verwirklichen. Versteh ich wirklich, auch wenn ich anderer Meinung bin. Denn so etwas kann man durchaus auch gemeinsam tun. Aber gut, die Autorin findet hier gute Gründe, das selbst ich mit einer anderen Meinung, die Handlungsweise der Charaktere gut verstehen kann.

Allerdings muss ich auch hier gestehen, dass ich mich nach der zweiten Trennung und wieder ein Jahr Pause, es ein wenig aufgetragen fand. Jedes Mal dachte ich… das wäre doch jetzt ein schönes Ende, schau auf die Seiten -beziehungsweise Prozent Zahl des Buches und dachte bei mir, was jetzt wohl noch kommen mag? Ich hätte mir irgendwie andere Hindernisse in der Beziehung der beiden gewünscht, so das sich nicht immer das gleiche Muster ganze drei Mal abspielt.

Aber gut, nicht nur meckern will ich, denn die Autorin packt hier eben wieder eine Menge Gefühl und Alltagsprobleme in das Buch rein. Richtige reelle Probleme werden behandelt und wurden auch schön und gefühlvoll umgesetzt.

Die Romanze fand ich auch schön, auch wenn mich das oben gesagte ein wenig störte. Hier gibt es eine richtigen Off – On Beziehung ein hin und her, mit einer gewissen Spannung.  Auch der Zeitspannen die im Buch zu finden sind haben soweit gepasst und ich fand sie bis auf die Wiederholung eben, nicht nervend. Auch die abwechselnd Perspektiven der beide haben mir gefallen. Diese ist nicht wie üblich kapitelweise, sondern hat eher immer die Dauer von einem ihrer aufeinandertreffen.

Ebenfalls fand ich es wieder toll die alten Charaktere zu treffen. Besonders Scott ist ein kleiner Bestandteil der Truppe. Die Charaktere haben auch wieder ihren Charme und was ich wirklich sehr schätze ist, dass sie sich irgendwie nie richtig ähneln. Das ist toll von der Autorin, das sie hier einfach nicht nur auf  eine Schiene geht, sondern einen wirklich bunten Haufen erschafft.

Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack und schließt die Geschichte von Marissa und Davis ab, gleichzeitig bekommt man hier aber auch schon eine Ahnung um wen es sich dann wohl in einem dritten Band handeln könnte.

 

Fazit

Eine schöne und sehr gefühlvolle Romanze die mir gut gefallen hat. Gestört hat es mich tatsächlich aber, dass sich vom Prinzip her die Trennungen immer ähneln und ich etwas genervt davon gewesen bin, auch wenn die Autorin wirklich bemüht ist triftige Gründe für beide zu schaffen. Daher gibt es 4 Sterne von mir.