[Rezension] Secret Elements, Band 2: Im Bann der Erde

[Rezension] Secret Elements, Band 2: Im Bann der Erde

August 17, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Jay hat sich entschieden: Sie ist bereit, sich auf die Anderswelt einzulassen und ihr Schicksal anzunehmen. Doch während sie es kaum erwarten kann, sich ihren Feinden entgegenzustellen und die restlichen Elemente aufzuspüren, verbietet Lee ihr weiterhin, sich an den Missionen von Team 8 zu beteiligen. Er sieht in ihr nur eine Gefahr für sich und andere. Etwas, das er Jay bei jeder Gelegenheit deutlich spüren lässt und womit er sie buchstäblich in den Wahnsinn treibt. Jay ist gefangen zwischen Angst und Selbstzweifeln, denn keiner weiß, was geschehen wird, wenn sie als Trägerin des Orinion versagt…

 

Meinung

Nach dem der erste Band so spannend geendet hat, musste ich gleich weiter lesen. Die Autorin hat auch hier wieder Ihren schönen Schreibstil unter Beweis gestellt, darum ist auch hier der Fall, dass ich die Geschichte verschlungen habe.

Nach dem Jay dem Fuchs nur knapp entkommen konnte und das Element des Wassers ihr Probleme bereitet muss sie erst ihre Ängste überwinden. Daher ist der Teil wohl ein wenig „Gefühlvoller“. Als der andere. Spannung kommt aber trotzdem wieder auf, denn schließlich fehlen noch ganze drei Elemente.

Team 8 versucht trotzdem wieder auf eigene Faust diese zu finden, was Jay aber natürlich nicht wieder einfach so hinnimmt und ihre eigene Suppe kocht. Dabei knüpft sie nicht nur neue Bekanntschaften, die wirklich wieder zu cool sind (ein Fliegendes Pferd kann man nur als cool bezeichnen) und kommt den Elementen wieder auf die Spur.

Bei einer Mission von Team 8, an der Jay dann endlich wieder teilnehmen darf kommt es, wie es kommen muss und es geht wieder heiß her. Die Kampfszenen sind richtig spannend geschildert und es gibt auch ein paar Explosionen zu finden, die das Leser Herz ;D schneller schlagen lässt.

Die Romanze im zweiten Band ist wieder eher zurückhaltend. Man kann erahnen das Lee eine harte Nuss ist und durch Blicke oder schmunzeln erahnen dass hier mehr dahinter steckt. Ich bin gespannt, wann er sich knacken lässt und vor allem, ob er es überhaupt tut oder ob Colin mit seiner offenen Art nicht doch den Längeren zieht. Daher, auch wenn sich hier wenig tut, ist es doch eine ziemlich spannende Romanze.

Die Charaktere sind sich im Ganzen treu geblieben, nur Jay entwickelt sich langsam mit der Geschichte, was ich sehr mag. Auch das sie sich im Ganzen trotzdem nicht geändert hat und man plötzlich einem vollkommen fremden Charakter gegenüber steht. Ich mag es, dass sie langsam erwachsen wird und das Ganze auch dementsprechend anpackt. Auch wenn Ihre bockige Art hin und wieder durchschlägt, aber das gehört eben einfach zu Jay und macht sie so liebenswert.

Das Cover ist wie das Erste sehr schön geworden und die Taschenbücher lassen sich garantiert klasse in ein Bücher Regal stellen… was ich wohl noch nachholen werde.

 

Fazit

Ein spannender und toller zweiter Band, der wieder toll geschrieben wurde. Ich mag den Verlauf der Geschichte und vor allem die Charaktere die den Großteil der Geschichte einfach ausmachen. Das Buch bekommt daher 5 Sterne von mir und ich bin gespannt, wie es weiter geht.