[Rezension] Secret Crush, Band 2: Der Star der Mannschaft

[Rezension] Secret Crush, Band 2: Der Star der Mannschaft

März 8, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Die schüchterne Journalistik-Studentin Lauren kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als zwei Wochen lang einem arroganten Fußballstar an den Fersen zu hängen. Ausgerechnet sie soll über den berüchtigten Frauenheld Scott Peterson berichten und ihn in der Öffentlichkeit als einen repräsentablen und sympathischen jungen Mann darstellen. Und das ist leichter gesagt als getan, denn der verboten gut aussehende Sportler könnte sich nicht weniger um sein Image scheren und setzt alles daran, Lauren ihre Arbeit zur Hölle zu machen. Doch soviel Mühe sich die beiden auch geben einander zu hassen, das Knistern zwischen ihnen können sie nicht verleugnen …

 

Meinung 

 

Die Autorin ist mir nicht unbekannt gewesen und der Klappentext hat mich neugierig werden lassen.

Ich muss gestehen, dass der zweite Band von der Secret Reihe mir viel besser gefallen hat. Die beiden Bücher könnten fast unabhängig voneinander gelesen werden auch wenn die Charaktere vom ersten Band hier auftauchen und man sich ein wenig Spoilert. Schließlich handelt es sich bei Scott um Maggies Bruder den man ja bereits ein wenig im ersten Band kennenlernen konnte.

Scott hat es mittlerweile in die obere Liga geschafft und ist ein berühmter Fußballer, doch gefühlt ist ihm das ein klein wenig zu Kopf gestiegen, denn anfangs benimmt er sich gar nicht nett. So hat Lauren es erst einmal nicht einfach.

Anfangs war ich ein klein wenig verwirrt, denn die gute Lauren steckt in einer ordentlichen Beziehung die anfangs wirklich schön zu sein scheint. Hier tat mit der Kerl schon ein wenig Leid da man sich ja denken kann, dass es wohl zu Herzschmerzen auf einer Seite kommt.

Die Romanze steht hier im Buch definitiv im Vordergrund, auch wenn ich finde, dass gut Recherchiert wurde in Bezug auf Fußball oder das Schildern eines Stadions. Die Locations wurden mit wenigen Worten sehr anschaulich  und gut geschildert. Also scheint es, die Autorin wusste was sie tut.

Die Romanze baut sich hier langsam auf und man findet immer tiefer in Laurens Leben und wie ihre Beziehung zu ihrem Freund steht. Spätestens als Scott sich klar wird das mehr zwischen ihm und der Journalistin ist, weiß man das der gute Junge Zuhause verloren hat.

Der Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut gefallen, auch die Zerrissenheit von Lauren war sehr emotional. Ich fand es erst ein klein wenig kitschig als ihre alte Freundin von kindheitstage mitmischt. Sie schien von Charakter so quirlig und dadurch etwas aufgesetzt. Was dann auch auf die Geschichte abfärbte.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich konnte Lauren ihre Handlungsweise zum größten Teil nachvollziehen, auch wenn sie zum Ende hin ein wenig schwammig gewesen sind. Scott war hier schon ein wenig klarer, was mir gut gefallen hat.

Das Ende hin ist zum schmachten und erfüllt wohl alle Klischees…die aber irgendwie zu so einer Geschichte einfach dazu gehören müssen.

 

Fazit

Eine tolle Liebesgeschichte die sich langsam aufbaut. Durch die Hindernisse einer bestehenden Beziehung und der typische Fall sich selbst im Wege zu stehen kommt genug Spannung auf und sorgt für Herzklopfen. Daher gibt es 4 Sterne von mir und ich bin gespannt ob es noch eine Geschichte geben wird.