[Rezension]Mystic Highlands, Band 6: Feenkampf

[Rezension]Mystic Highlands, Band 6: Feenkampf

Mai 4, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Seit sich Ciarda für den Elfenkrieger Darach und damit auch für die Dunkelheit entschieden hat, spielt sie ein gefährliches Versteckspiel im Herzen des Elfenreichs. Jeden Tag stellen ihre Feinde ihren Entschluss auf eine harte Probe – zu Recht, da die Druidin vorhat, die Pläne von Eochu zu durchkreuzen. Aber noch weiß sie nicht, wie sie das anstellen soll. Vollkommen allein, zerbricht sie beinahe an dem Druck. Nicht einmal Darach darf sie vertrauen, denn egal wie viel sie für ihn empfindet, in der dunklen Welt der Síodhach haben Liebe und Mitgefühl nichts verloren. Und doch scheinen sie das Einzige zu sein, was Ciarda noch retten kann …

 

Meinung 

Endlich geht es weiter und die Autorin hat weiterhin einen schönen Schreibstiel. Zwischen den ersten und zweiten Band ist ein wenig Zeit vergangen und Ciarda kämpft mit der Dunkelheit in sich. Ich muss gestehen, dass mir der zweite Band um einiges besser gefallen hat.

Ciarda die sich der Dunkelheit nicht vollständig hin geben kann erlebt immer wieder ihren inneren Zwiespalt das ihre Taten doch nicht richtig sind. So versucht sie einen schmalen Grad zu wandern nicht aufzufallen, verübt dabei schlimme Sachen und doch auch wieder nicht. Alles nur weil sie Darach nicht aufgeben möchte und bei ihm bleiben möchte.

Die Romanze ist in diesem Teil einfach wirklich spannend. Gerade weil Darach so undurchschaubar ist. Man weiß nie genau wie er handelt oder was er tut. Und diese Düsternis in ihm macht ihn in meinen Augen auch einfach ein wenig interessanter wie wenn man weiß das er einfach IMMER alles gibt um Ciarda nicht zu gefährden und damit alles auch ein wenig klischeehaft oder vorausschauend ist. Er ist also vom zahmen Wolf zu einem düstern Mutiert.

Neben der Romanze hat mir aber auch die Entwicklung der Charaktere gefallen. Darach ist eben Interessanter und Ciarda, die mir im ersten Band nicht zu 100% zusagte, da mir ihre  Handlungsweise nicht immer recht gewesen ist, hat sich hier irgendwie verändert. Erst gegen später fand sie wieder in dieses alte Muster zurück wo sie schmollt und unüberlegt handelt. Sie rennt vor Problemen davon und das nervt mich einfach weil dadurch ein Drama entsteht das so unnütz ist. Aber das Problem wird diesmal schnell aus der Welt geschafft.

Einziger Mecker-Punkt in diesem Band ist dann tatsächlich das Ende der Geschichte. Nach guten 6 Bänder und der riesen Vorbereitungen von Excalibur, einem Baby usw. Kam es mir dann doch ein wenig einfach vor. Ich hätte es mir irgendwie tragischer gewünscht mit vielen schock Momenten. Doch ging alles recht schnell zu Ende. Hier hätte es eben gerne ein wenig mehr Drama sein dürfen.

Fazit

Ein toller Sechster Band und im gesamten ein toller Abschluss der Reihe. Ich muss ja noch Band 1-4 nachholen. Der „zweite Band“ von Ciarda und Darach hat mit um einiges besser gefallen wie der erste. Es ist spannender und die Romanze schöner. Einzig alleine die Finale Schlacht hätte ich mir spektakulärer gewünscht. Daher gibt es 4 Sterne von mir.