[Rezension] Roseport Lovers, Band 4: Rosen für Rosy von Maja Keaton
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Selbst in einem Land, in dem jeder zweite Einwohner entweder Schriftsteller oder Musiker ist, läuft man nur selten einer echten Berühmtheit über den Weg. Wer hätte also gedacht, dass der gut aussehende Typ, der sich vor dem Schaufenster von Rosy’s Prettiest Flowers Shop die Schuhe zubindet, solch eine Berühmtheit ist? Rosy sicherlich am allerwenigsten. Doch die leidenschaftliche Blumenhändlerin denkt sowieso nicht immer in die richtige Richtung – und steht sich selbst und der Liebe irgendwie immer im Weg. Da wollen wir mal hoffen, dass es dieses Mal anders ist …
Meinung
Endlich der 4-te Band für uns Roseport Liebhaber. Diesmal geht es mit Rosy weiter was man schon ein wenig vom Ende des 3ten Bandes erahnen konnte.
Die Autorin hat auch weiterhin einen tollen Schreibstil, so ist der Geschichte leicht zu folgen und unterhält wieder wundervoll. Ein Teil den ich mag ist, dass Roseport einen einfach in eine ganz andere Welt entführt und wie ich es wohl immer wieder sage, ein Ort an dem man gerne selbst leben möchte.
Ein Teil den ich immer sehr schön finde an der Reihe ist, dass hier wirklich jeder eine ganze eigene Geschichte erhält und sich nichts gleicht. So wird es hier nie langweilig und man taucht in ganz unterschiedliche Welten ein die aber alle am selben Ort spielen.
Rosy hab ich mir von den paarmal die Sie in den anderen teilen erschienen ist, ein klein wenig anders vorgestellt und ich muss gestehen ich war mir unsicher ob ich Sie so mögen würde wie die anderen Charaktere.
Doch sobald man nur wenige Seiten liest und sie einfach besser kennen lernt hab ich sie ganz schnell in mein Herz geschlossen.
Ich finde dieser Teil unterscheidet sich wieder von den anderen, da die Geschichte diesmal über einen noch längeren Zeitraum spielt und man neben Rosy ihrer Geschichte auch noch ein wenig die von ihrer Schwester zu lesen bekommt. So bekommt man sozusagen zwei Geschichten in einer.
Die Romanze darin ist wieder sehr schön geworden, ich muss aber sagen das sie mir diesmal ein klein wenig… zu wenig war. Durch die langen Trennungen von den beiden Charakteren geht für mich ein klitzekleines bisschen die Romantik darin verloren.
Wobei das ganze eben auch ziemlich realistisch gehalten wird. So baut sich die Beziehung eben erst über einen längeren Zeitraum auf wie das es diese plötzlichen: ich liebe dich für immer Momente – egal was du tust, sind.
Das ist auch in den anderen teilen so zu finden weswegen man eben auch sagen muss das es eben zu der Reihe passt.
Die Charaktere sind aber wieder unglaublich toll geworden. Ich mag es, dass man die alten natürlich wieder antrifft und auch durch treffen mit Rosy immer neue Einblicke erhält. So geschieht hier auch wieder eine Menge.
Zu den Cover noch ein paar Sätze, vielleicht ist einem schon aufgefallen das die Personen darauf immer wunderbar zu den Charakteren im Buch passen, was ich wunderschön finde.
Fazit
Eine wunderschöne Geschichte die wieder spannend und romantisch geworden ist. Auch wenn ich mir doch noch einen kleinen Ticken mehr Romantik gewünscht hätte, oder eben noch mehr Begegnungen zwischen Rosy und Callum. Trotzdem ist die Geschichte richtig toll und sehr gefühlvoll, daher gibt es auch 5 Sterne von mir und ich freue mich schon auf weitere Roseport Romanzen.
Übertrag vom alten Blog