[Rezension] Liebe ist wie ein Rocksong

[Rezension] Liebe ist wie ein Rocksong

April 21, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Sex, Drugs & Rock’n’Roll – ein Motto, das die 18-jährige Musikstudentin Taylor in vollen Zügen lebt. Schließlich ist ihr Weg als Tochter zweier weltberühmter Rockstars quasi schon vorherbestimmt. Oder nicht? Talyor wechselt von einer Band in die nächste, aber aus ihr unerfindlichen Gründen lösen die rhythmischen Beats der Musik nicht gerade Hochgefühle in ihr aus. Selbst ihr Studium erscheint Taylor alles andere als erfüllend. Dafür schlägt ihr verräterisches Herz ausgerechnet bei Ezra O’Callaghan schneller, einem Büchernerd, der mit Musik herzlich wenig am Hut hat…

 

Meinung

Wer die Rockstars von Teresa Sporrer bereits gelesen hat, kann sicher nachvollziehen das auch klar ist diesen zu verschlingen. Der Schreibstiel der Autorin ist wie gewohnt klasse und Locker, so liest man das Buch ohne es zu merke in einem Happs durch.

Die Geschichte startet recht schnell und so muss man nicht lange herum Lesen. Auch hat sie mich ehrlich gesagt gleich überrascht, denn mit so einen Start hatte ich gar nicht gerechnet. Taylor hat Gefühle für Ezra, will es sich aber irgendwie nicht eingestehen. Blöd nur, dass dieser wegen besonderen „Umständen“ bei ihr in der Wohnung mit Lebt und sie ihn jeden Tag sehen muss.

Was ich sehr mag ist, das die Autorin es schafft immer wieder „neue“ Geschichte zu finden und auch neue Hindernisse in der „Beziehungen“ oder eben in der Romantik. Auch lässt sich Taylor sehr gut von ihrer Mutter unterscheiden, auch wenn sie sich in manch Charakterzüge ähnlich sind.

Die Romanze ist sehr schön und ich mochte sie gerne, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen konnte warum Taylor es sich mit Ezra so schwer macht. Der Grund hätte gerne ein wenig deftiger sein dürfen, denn so konnte ich Taylor nicht immer ganz verstehen.

Die Charaktere sind Typisch für die Autorin. Sie sind Frech, eigen, haben einen Sturkopf und sind einfach zum Liebhaben. Taylor, auch wenn ich ihre Beweggründe nicht immer ganz nachvollziehen kann, ist ein toller Charakter. Durch ihre lockere Art bringt sie Schwung in die ganze Geschichte. So ist es bei den anderen Charakteren ebenfalls. Jeder ist eigen und hat seine eigene Ticks, so lassen sie sich gut auseinander halten.

 

Fazit

Eine tolles Buch das den anderen Rockstar-Bändern im nichts nachsteht. Ich mochte die Geschichte, deren Verlauf und vor allem die Charaktere. Einziges Manko meinerseits ist, dass es gerne in wenig „Größer“ hätte sein dürfen. Es gibt 4 Sterne von mir und ich bin gespannt was die Rockstarwelt oder deren Kinder noch zu bieten hat.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den CarlsenVerlag!