[Rezension] Let´s Play – Verspieltes Herz
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt…
Meinung
Ich muss gestehen, dass ich leider ziemlich spät auf dieses Buch gestoßen bin. Dabei ist die Autorin mir nicht unbekannt und ihre Geschichten haben mir bisher immer gefallen. Daher kann ich sagen, ist der Schreibstiel der Autorin gleich gut und hat mich wieder einmal in eine tolle Geschichte entführt.
Helena ist eine hübsche junge Frau die es in Ihrem Leben bisher nicht einfach gehabt hat. So ist sie dankbar mit ihren Freunden in Köln leben zu können, ihre geliebte Bibliothek aufzusuchen, in dem sie diesen stillen, aber wunderschönen hübschen Mann anschmachten kann.
Neben dem Lesen liebt sie es Aiden beim Online Game zuzuschauen und hat sich in seine schmeichelnde Stimme verliebt. Der Klappentext verrät ehrlich gesagt nur einen Hauch der „Wahren“ Geschichte, was das ganze umso spannender gemacht hat. Geschrieben wird das ganze aus der Perspektive von Helena.
Die Geschichte startet mehr oder weniger gleich und man lernt Helena und ihre Gewohnheiten sowie Freunde kennen. Ich mag es sehr, dass die Autorin es schafft mir wenig Worten viel zu übermitteln. So liest man kein unnützes Zeugs und hat trotzdem eine klare und schöne Vorstellung des Ganzen.
Um ein wenig mehr zu verraten muss ich ein wenig Spoilern ich versuche so gut es geht zu vermeiden aber seit trotzdem vorgewarnt!!! Was ich bei dem Buch fantastisch finde ist einfach die Gefühlswelt darin. Die Geschichte hat mich Lachen lassen, gerade wenn es um die Kommentare zu Aiden seine Live Übertragungen geht, oder manche Kommentare von Helenas Freunden.
Sie hat mich Weinen lassen, wenn es um Helenas Vergangenheit geht und sie hier ziemlich in der Klemme steckte und ich einfach mit ihr fühlte. Oder ich hab Herzrasen bekommen wenn sie und Aiden sich näher gekommen sind.
Allgemein stecken hier so viele Gefühle drin und das Beste ist, die Autorin hat alles so perfekt herüber gebracht das ich alles gut nachvollziehen konnte und das ganze unheimlich glaubwürdig rüberbrachte.
Die Romanze hat mir richtig gut gefallen, da sie sich eben über einen längeren Zeitraum aufgebaut hat, schließlich hat Helene schon länger ihr Buch-Date im Auge gehabt.
Was dem Buch aber das besondere extra gibt, sind die Charaktere selbst. Ich hab Helen schon nach wenigen Seiten total ins Herz geschlossen und mit ihr so mit gefiebert. Ihre Entscheidungen oder Handlungen konnte ich immer nachvollziehen was sei einfach realistisch für mich gemacht hat. Aiden hat mich mit seinem Charme total um den Finger gewickelt und ich bin wohl nun einer von vielen Groupies die neidisch auf Helena sind. Erstaunlicherweise fand ich es richtig Sexy wenn er englisch gesprochen hat :D, gerade die Szene als er Helena in das Auto schickt als es brenzlig wird bleibt mir richtig im Kopf hängen und verursachte unglaubliches Herzklopfen… nur alleine wegen des englisch Dialektes… das hat das ganze irgendwie noch mehr pepp gegeben. *Seufz*.
Position 1792 >> An Aidens Pick-up klickt die Verriegelung auf. >Get in the car, Helena<. <<
Doch auch die Nebencharaktere sind mit ihren Gewohnheiten sehr realistisch rüber gekommen. Von flachen oder langweiligen Charakteren ist also absolut keine Rede. Viel eher finde ich sie so interessant, dass ich zu gerne auch eine Geschichte über diese lesen wollen würde.
Das Ende ist ein tolles Happy End für mich, mit dem ich absolut Leben kann.
Fazit
Eine wirklich fantastische Geschichte die neben einer schönen Romanze und Lustigen Elementen hauptsächlich mit tollen Charakteren und einer tollen Palette voller Gefühle überzeugen konnte. Ich gebe dem Buch 5 Sterne mit vielen Herzchen und freue mich auf weitere Titel der Autorin.