Rezension] Küsse zum Dessert
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Antonia von Hoff, genannt Toni, steht mitten im Leben. Naja gut, manchmal stolpert sie über ihre eigenen Füße oder taumelt eher von Mann zu Mann, aber es kann ja nicht immer alles super laufen. Zur moralischen Unterstützung auf der Suche nach dem Richtigen und auch beim ewigen Streit mit ihrer spießigen adeligen Familie hat sie Nachbar Philipp. Der hat immer das richtige Rezept nach einer langen Arbeitswoche oder einem misslungenen Date. Und während Toni ihm ihr Herz ausschüttet, sie gemeinsam kochen und Philipp seine heimliche Schwärmerei für Tonis Freundin pflegt, merkt keiner von beiden, dass das Glück manchmal ganz nahe liegt…
Meinung
Da ich bisher einige Titel der beiden Autorinnen gelesen habe stand auch fest, dass ich diesen gerne lesen möchte. Der tolle Klappentext und das schöne Cover haben mich dann vollkommen überzeugen können.
Auch weiterhin ist der Schreibstiel sehr schön, der Geschichte ist so leicht zu folgen und es herrscht ein toller Lese-Fluss. Antonia, oder eben in kurz Toni, ist auf Männer suche. Doch auf ihrem Weg zum richtigen, muss sie viele Frösche Küssen bevor ihr Prinz erscheint.
Gleich zu Beginn erlebt man Toni mit einem dieser Frösche und so lässt die Geschichte auch nicht lange auf sich warten. Nach und nach erfährt man um wen es sich bei Toni eigentlich handelt, wer ihre Familie ist, ihre Freunde und wie sie selbst so Tickt.
Ich mochte den Verlauf der Geschichte sehr gerne auch wenn diese im ganzen doch schnell zu durchschauen gewesen ist. Die Romantik im Buch ist recht schön, hätte aber nach meinem Geschmack doch noch ein wenig mehr sein dürfen…
Um die Geschichte allerdings ein wenig spannend zu halten und nicht nur von Fröschen zu berichten, hat Toni noch berufliche Herausforderungen zu meistern. Hier hab ich mich schrecklich mit Ihr mit geärgert und ihr die Daumengedrückt das alles gut ausgeht.
Die Charaktere sind schön geworden. Toni ist sehr Facettenreich und ich mochte sie sehr gerne, das gilt auch für ihren netten Nachbar Phillip.
Toll ist die Anspielung des Titels vom Buch und dem Inhalt, denn wenn man das Buch einmal gelesen hat passt das ganze hervorragend zusammen.
Fazit
Eine wirklich schöne Geschichte die durch Tonis berufliche Laufband sehr spannend ist und durch ihre Männersuche auch durchaus Romantsch. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und empfehle es weiter, da es eine einfache und humorvolle Geschichte ist die auch gerne einmal für zwischendurch gelesen werden kann.