[Rezension] Elfenkronen, Band 3: Elfenthron

[Rezension] Elfenkronen, Band 3: Elfenthron

Oktober 21, 2024 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

Inhalt

Klappentext: An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit …

 

Meinung

Durch den Schuber habe ich gleich weiterlesen können und mittlerweile festgestellt, dass es tatsächlich eine Art Spinn-Of mit Jude ihrem Bruder gibt.

Weiterhin ist der Schreibstil der Autorin Klasse und man landet in einer wirklich tollen fantasievollen Geschichte. Ebenfalls liest man das ganze weiterhin aus der Perspektive von Jude.
Jude die ja mittlerweile vom Elfenreich verdammt wurde und sich nun wieder in der Welt der sterblichen zurechtfinden muss, grämt Cardan immer noch. Lange gelingt ihr das nicht, denn unerwarteterweise kommt ihre Schwester und bitte sie um Hilfe. Lange fackelt sie allerdings nicht, um endlich wieder nach Hause zurückzukehren.

Ihre Zwillingsschwester habe ich mittlerweile wirklich gefressen, aber Jude ist nicht ganz so nachtragend wie ich (leider) und hilft ihr natürlich. Nicht ganz uneigennützig kommt sie so wenigstens fürs Erste zurück ins Elfenreich.

Die Heimkehr, dauert also nicht lange und ihr Zusammentreffen mit König Cardan findet ebenfalls schnell statt. Doch lange währt das Herzklopfen nicht- das Augenmerk bei der Autorin ist tatsächlich eher die Story… also eine Menge Spannung und Aktion, da kommt die Romanze etwas kürzer. Zum Mäusemelken, warte ich doch nur darauf das es zwischen den beiden mal so richtig… Schnulzig wird.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen, auch weil es nie langweilig wurde und es immer wieder neue Wendungen gab, die für Überraschungen sorgen. Wie bisher eigentlich immer in der Reihe. So gerät Jude wieder in ein Chaos, aus dem sie sich allerdings immer wieder wie eine Schlange herauswindet.

Was ich ebenfalls sehr mag ist, dass so gut wie alle Fragen im Laufe der Geschichte geklärt werden. Selbst Aktionen mit den neben Charakteren werden geklärt und sorgen am Ende für einen tollen Anschluss. Einzig erwähnte Briefe hätte ich zu gerne gehabt, dass man da noch ein paar Zeilen zu lesen bekommt. Ihr wisst schon, für mein Schnulzenherz…

Die Charaktere sind klasse und das durchgehend. Jude ist ein wirklich krasses junges Mädchen mit einer Menge Mut. Ich mag es sehr wie sie denkt und handelt, weil man sie sehr gut verstehen kann. Cardan finde ich ebenfalls spitze. Man bekommt im Verlauf des zweiten und dritten Bandes wirklich ein Gefühl für ihn und warum er anfangs so gemein ist. Dadurch das sich die beiden weiter entwickeln geht es bei den Charakteren auch irgendwie immer weiter als Leser.

Man versteht sie, kann nachvollziehen wie und warum sie handeln. Die neben Charaktere sind ebenfalls spitze geworden. Ich fand es toll das in sie auch eine Menge Arbeit gesteckt wurde und sie dadurch auch facettenreich und glaubwürdig sind.

Wie oben schon verraten ist es auf jeden Fall sehr spannend, hat eine Menge Aktion mit kämpfen und Intrigen. Auch wenn die Romanze gefühlt ein wenig zweitrangig ist, nimmt sie zum Ende hin aber doch auch eine wichtige Rolle ein.

Das Ende ist toll und wie oben schon verraten, wurden eigentlich alle offenen Fragen beantwortet…oder verschlungen….verdammt…. wie auch immer.

 

Fazit

Ein toller Dritter Band und ein gelungener Abschluss der Reihe. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen wie die Autorin mich in das Land der Fae entführt hat. Es ist spannend, nicht vorausschauend und hat tolle Charaktere die sich auch weiter entwickeln und ja, die Romanze ist auch nicht ganz UN-erwähnenswert . Von mir daher 5 Sterne und Vorfreude auf den Prinzen…