[Rezension] Elfenkronen, Band 1: Elfenkrone

[Rezension] Elfenkronen, Band 1: Elfenkrone

Oktober 7, 2024 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

 

Meinung

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Bücher aufmerksam wurde, nur noch das ich sie mir eben gleich als Schuber gekauft hatte und ihre Wartezeit auf meinem SuB sogar relativ begrenzt war.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und ich hab das Buch recht schnell durch gesuchtet. Geschildert wird es aus der Perspektive von Jude.

Jude eine junge sterblichen die in der Welt der Feen lebt und dort quasi lernen muss zu leben, oder sollte ich eher sagen zu überleben?

Denn als Mensch hat man es unter all diesen einzigartigen Wesen nicht allzu einfach. Keinen Wein trinken, nicht das falsche essen oder gar anfangen zu tanzen oder mit einem Fae zu handeln. Ganz zu schweigen von ihrer begrenzten Lebenszeit. So ist für Jude jeden Tag ein Kampf, bei dem sie sich aber nicht unterkriegen lässt und die Herausforderung gegen die Feen jeden Tag aufs Neue antritt.

Es war wirklich wahnsinnig spannend wie sich die Geschichte langsam aufbaut. Zu Beginn bekommt man erklärt, wie Jude überhaupt ins Feenreich gekommen ist, bekommt nebenher das ganze Reich erklärt und es kommen immer mehr Charaktere ins Spiel. Der Aufbau ist also quasi wirklich klasse und nie langatmig oder langweilig.

Diese sind toll geworden und ich fand sie ebenfalls sehr spannend und facettenreich. Mag man einen und denkt er ist anders, zeigt er im nächsten Kapitel wieder eine vollkommen neue Seite. Also schon ein wenig hinterlistig die Elfen sind sie aber auch dafür bekannt oder.

Ebenfalls mochte ich es, das die Autorin einen roten Faden verfolgt, dem zwar ein paar Fäden abstehen, diese aber gefühlt nur eine Schleife werfen, um zum Hauptstrang zurückzukehren. So war es auch hier, sodass die Geschichte immer wieder für Überraschungen sorgt und es nicht langweilig wird.

Die Romanze warnaja gab es denn so richtig eine? Dadurch das der Klappentext schon auf Cardan zu sprechen kommt und ich mich im Laufe der Zeit durch Fan Art auf Insta gespoilert hatte, wartete ich nur noch auf den Moment. Und dachte zwischendrin das es niemals passieren würde also eine tolle Enemy to Lover Situation. Trotzdem muss ich ein wenig spoilern ACHTUNG denn es gab nicht wirklich eine Romanze, vielleicht nur eine Ahnung davon.

Als Romanzen Liebhaberin, für mich schrecklich, aber muss ich gestehen, hat mir das drumherum so gut gefallen, die Intrigen, die spannend, einfach die Geschichte selbst – dass es mich nicht sehr gestört hat.

Das Ende des Buches ist schon ziemlich gemein und wirft viele neue Fragen auf die sicherlich im zweiten Band beantwortet werden. Gut, das er schon in meinem Bücherregal liegt, dem Schuber sei Dank.

 

Fazit

Eine tolle Geschichte die spannend ist und auch einen Hauch romantisch. Die fantasievolle Welt ist unglaublich und Toll beschrieben. Es wird nicht langweilig, hat einige Richtungsänderungen und die Charaktere sind auch nicht zu verachten von mir gibt es 5 Sterne und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.